Gemischte Testspiele in Neschwitz

Am Wochenende waren die Kicker unserer Ersten und Zweiten zum Kurztrainingslager in Neschwitz – die erste Gelegenheit für die Spieler der beiden Vorgängervereine, sich intensiver zu beschnuppern. Außerdem wurde die Gelegenheit für erste Testmanöver genutzt, bei denen nicht das Ergebnis im Vordergrund stand. So spielte in der ersten Partie eine wechselnde bunte Mischung aus Erster und Zweiter gegen die starken und eingespielten Sachsenliga-A-Junioren des FC Oberlausitz Neugersdorf. Nach einem 4:0-Rückstand in der Pause gelang Mouaz Zrik, der bisher in der Kreisliga-Mannschaft des FC Lausitz zum Einsatz kam, der erste Treffer für den Hoyerswerdaer FC. In dieser Partie sollte es auch der letzte für die in Rot-Weiß spielenden Kicker sein.

Im Anschluss spielte die Zweite wiederum im munteren Wechselspiel mit Akteuren der Ersten gegen Kreisoberligisten Post Germania Bautzen. Beim 2:1-Erfolg schossen Ronny Vorbrich die 1:0-Führung und Max Häfner besorgte nach der Halbzeit (1:1) den Treffer zum abschließenden 2:1.

Insgesamt ein sehr aufschlussreiches Wochenende – das Trainergespann der Ersten und Zweiten weiß nun, woran noch zu feilen sein wird.