A-Junioren: Eine Pokalrunde weiter

An diesem Wochenende stand für die Landesklasse-Jungs zunächst noch der Sachsenpokal auf dem Plan. Zu Gast im Jahnstadion war der FV Stahl Freital. Ein guter Gegner für den Start in eine neue Saison. Und doch spielte Hoyerswerda nicht immer mit voller Power, hatte die Partie jederzeit sicher im Griff. Der Treffer von Johannes Kulick in der 32. Spielminute stellte den 1:0-Halbzeitstand dar – das überlegende Spiel der Hausherren spiegelte es aber nicht wieder. Dass Freital in der 55. Spielminute zum Ausgleich kam, war überraschend. Doch die Reaktion folgte auf dem Fuß, der HFC zog das Tempo an und antwortet in Person von Jonas Matsch bereits zwei Minuten später. Das 3:1 von Matti Gregor in der 63. Minute sicherte den Sieg – in der Folge nahmen die Grün-Weißen wieder etwas Tempo aus der Partie.

Ein sicherer Pokalerfolg, in der Liga muss aber mehr kommen, wenn der HFC erfolgreich sein will.