B-Junioren: Auftaktsieg gegen den FSV Zwickau

[WM/SG] Eine neue Liga ist wie ein neues Leben… Unsere Landesligaaufsteiger – übrigens die klassenstärkste Nachwuchsmannschaft in unserer Region – bestritten am Sonnabend ihre Auftaktpartie gegen den FSV Zwickau. Und da zeigte sich, dass unsere Kicker ihre Hausaufgaben scheinbar auch in den Ferien nicht vernachlässigt hatten. Denn vom Anpfiff weg erzeugte Hoyerswerda ständigen Druck auf die Gäste. Schon in der 8. Spielminute klingelte es erstmals im FSV-Tor, als Pascal Knorre einnetzte. Auch das das 3:0 knipste Pascal. Und so spannungsarm, wie es hier geschrieben steht, war die Partie auch´. Ja, schon in der 15. Minute erhöhte Peter Seifert auf 2:0. Und auch mit dieser bequemen Führung ließen die HFC-Spieler nicht nach. Der Treffer für Zwickau in der  75. Spielminute kam zwar überraschend nach einer Schlafeinlage der Hoyerswerdaer Hintermannschaft. Doch wirklich zittern mussten die Hausherren auch nach dem unglücklichen 3:2, den ein Heimspieler erzielte – klassisches Eigentor – Mund abputzen, weiter geht’s. Der Auftaktsieg war trotz des Anschlusstreffers dennoch nicht in Gefahr. Für diesen frühen Zeitpunkt scheint unser Team schon in guter Form zu sein, kleinere Fehler werden in den kommenden Trainings abgestellt und dann freuen wir uns auf weitere starke Spiele!

Der HFC spielte mit: Alex Schmidt – Florian Schimank – Patrick Schulze – Marvin Elgner – Paul Reske (ab 57. Corvin Enrico Roick) – Lukas Gierth (ab 79. Jonas Prims) – Tim Kruthoff – Benjamin Reckling – Pascal Knorre (ab 60. Cedric Reimer) – Peter Seifert (ab 68. Lukas Exner) – Dennis Bialucha