Zweite: Dreifacher Rabe schlägt Bergen

[WM] Dass die Partie gegen die Reserve des LSV Bergen so wechselhaft werden würde, hatten die wenigstens Zuschauer erwartet. Denn vom Anpfiff weg stürmte der HFC. Die Überlegenheit machte sich schon in der 8. Spielminute bemerkbar, Ronny Rabe schießt Hoyerswerda mit dem 1:0 in Führung. Und so ging es weiter. Keine sechs Minuten später war es wieder Ronny Rabe, der zum 2:0 einnetzte. Doch Bergen war kein einfacher Zählkandidat und ließ sich auch bei sengender Hitze nicht abschlachten. In der 22. Minute stand es plötzlich 2:1. Vorsicht war also angebracht! So war bis zur Halbzeitpause das Tempo auf beiden Seiten reduziert.
Nicht so nach dem Pausentee. Bergen zeigte durchaus sein Können und schaffte den Ausgleich durch einen Treffer in der 62. Minute. War das Spiel nun gedreht? Vom Ergebnis sah es fast so aus, doch das zwingendere Team war der HFC. Alle Männer bissen nochmals auf die Zähne und gaben im Schlussspurt ordentlich Gas. Der LSV war vor Allem durch Konter gefährlich, die Abwehr musste also auch organisiert sein. Die Rote Karte für Bergens Kay Pohl kam sicherlich auch ein wenig zu Hilfe. Und so konnte Marcus Wiedenhöft mit einem Schuss in der 80. Minute die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße bringen. Den Abschluss des Tages besorgte der dreifache Rabe, Ronny traf in der 89. Minute zum 4:2-Endstand.

Damit rangiert unsere Zweite weiterhin auf Platz 1 in der Kreisliga – starke Leistung!