A-Junioren: Sieg nach Steigerung

[WM] Es war das erwartet schwere Spiel. Genau aus diesem Grund hat der Sieg am Ende auch eine besondere Bedeutung. Anfangs kamen die Hoyerswerdaer A- Junioren ganz schlecht ins Spiel. Gerade bei den Zweikämpfen in den ersten 15 Minute zeigten sie nicht die notwendige Härte um die Zweikämpfe zu gewinnen. Aber dann besannen sich die Jungs auf ihre Tugenden, wurden richtig wach und nahmen die Zweikämpfe an. Sie zogen ihr Spiel durch und erarbeiteten sich dabei im Vorwärtsdrang gute Chancen, ohne dass es dabei vorerst zu Zählbarem kam. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Pirna machte glücklich aber nicht unverdient durch Richard Scykalka in der 68. Minute das 0:1. Danach ging ein Ruck durch die Hoyerswerdaer Reihen. Alle im Team wurden nun komplett wachgerüttelt, spielten schnell nach vorn und konnten fast im Doppelpack in der 71. Minute durch Jonas Matsch den Ausgleich und kurz danach in der 73. Minute durch Johannes Kulik das Tor zum 2:1 machen. In den folgenden Minuten mussten die Hoyerswerdaer noch eine kurze Druckphase von den Pirnaern, die nun zum Ausgleich drängten überstehen. Doch dann machte Jonas Matsch in der 87. Minute mit dem verdienten 3:1 den Sieg für die Hoyerswerdaer A- Junioren klar. Mit diesem wichtigen Sieg haben sich die A-Junioren des Hoyerswerdaer FC auf Platz 2 der Tabelle heran gekämpft und sind punktgleich mit den A- Junioren vom Radebeuler BC, die auf Platz 1 stehen.
„Alles in allem eine Klasse Moral aller im Team und schöner Sieg“, so Kapitän Dominik Krüger.
„Es war ein sehr starker Gegner, wir konnten ihn aber trotzdem besiegen“, so Doppeltorschütze Jonas Matsch
„Unsere A-Jugend hat verdient gewonnen und dazu ein richtig gutes Spiel gemacht“, freute sich Trainer Enrico Krüger