B-Junioren: 60 Minuten am Pokalsieg gegen Erzgebirge Aue geschnuppert…

[WM] In der ersten Halbzeit haben die Hoyerswerdaer Jungs vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse hervorragend gegengehalten. Sie standen in der Abwehr sicher. In der 30. Minute konnte nach Vorarbeit von Kapitän Patrick Schulze Julian Wenk sogar mit dem 1:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit ging es gegen den stürmisch anrennenden Gegner.  15 Minuten hatten die Hoyerswerdaer den Gegner in Griff gehabt und hätten sogar das 2:0 schießen können. Mit Pech durch Schirientscheidung aus abseitsverdächtiger Position kam es zum 1:1 Ausgleich durch Kai Wonneberger in der 57. Minute. Kai Wonneberger erhöhte in der 60. Minute auf 1:2 und in der 70. Minute 1:3 und machte seinen Hattrick zum Sieg perfekt.

„Ich finde, der Gegner hat uns durch viel Ballbesitz viel zum Laufen gezwungen. Die effektiven Chancen hatten in der ersten Halbzeit aber wir und haben dann auch das 1:0 gemacht. In der 2. Halbzeit hätten wir das 2:0 machen müssen, aber stattdessen haben wir den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen und dadurch auch die Gegentore bekommen“, so Lukas Gierth

„Ja zusammen mit meinen Jungs und unserem Trainer hatten wir das Ziel, eine Runde weiter zu kommen. Unsere Trainer gab uns vor dem Spiel moralische Unterstützung und bereitete uns gut vor. Es war ein tolles Gefühl, gegen den Regionalligisten Aue spielen zu dürfen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir mit dem 1:0 in Führung gehen. Es war ein toller Spielzug von Kapitän Patrick Schulze, der dann durch mein Tor gekrönt wurde. Klar hätten wir gerne auch das 2:0 geschossen. Aber das hat ja leider nicht geklappt. Wir wären gerne noch eine Runde weitergekommen und hätten auch gerne gegen noch größere Mannschaften gespielt, um Erfahrungen und Erfolg einzusammeln“, so Julian Wenk.  

Der HFC spielte mit: Alex Schmidt – Dennis Bialucha – Marvin Elgner – Lukas Gierth – Paul Reske – Tim Kruttoff – Pascal Knorre – Julian Wenk (ab 55. Cedric Reimer) – Eric Stolarski (ab 75. Lukas Exner) – Patrick Schulze – Peter Seifert