Erste: Hallen-Vize!

[WM] Nach dem grandiosen Erfolg unserer Fauenmannschaft, trat am Sonnabend auch unsere 1. Männermannschaft bei den Hallenkreismeisterschaften des Westlausitzer Fußball-Verbandes an. Mit dem HFC, dem LSV Bergen und dem SV Zeißig waren gleich drei Teams aus der Region Hoyerswerda in Kamenz am Start. In der Vorrunde traf der HFC auf Wittichenau (2:4 verloren), den FSV Bretnig-Hauswalde (3:1-Sieg) sowie auf den SV Aufbau Deutschbaselitz (5:2-Sieg) und wurde damit Gruppensieger. Im Halbfinale wartete daher mit dem SV Zeißig ein richtiger Brocken! Beide Teams boten sich ein starkes und hochkonzentriertes Duell. Tore fielen aber nicht. So musste das Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden: 3 zu 2 für Hoyerswerda! Hier traf das Team von Coach Enrico Krüger auf ihren Meister. Denn der LSV Bergen gewann nicht nur in Vorrunde und Halbfinale alle Partien – auch im Finale domonierten die Elsterheider und gewannen 3:2 – ein verdienter Cup-Sieger. Hoch verdient aber auch Rang zwei für unseren HFC!

Ins Allstar-Team wurde Max Häfner gewählt.

„Ich denke wir können mit dem Ausgang desTurniers vollkommen zufrieden sein. Wir haben Mannschaften wie Wittichenau und Zeißig hinter uns gelassen, was direkte Konkurrenten aus der Kreisoberliga sind. Alles in allem ein gutes Turnier mit gutem Ausgang für uns, worauf sich aufbauen lässt“, so HFC-Keeper Florian Rang.  

Die Parteien des HFC:

Hoyerswerdaer FC gg. DJK Blau-Weiß Wittichenau 2:4
Hoyerswerdaer FC gg. FSV Bretnig-Hauswalde 3:1
SV Aufbau Deutschbaselitz gg. Hoyerswerdaer FC 2:5

Hoyerswerdaer FC gg. SV Zeißig 3:2

LSV Bergen 1990 gg. Hoyerswerdaer FC 3:2

Die Platzierungen:

  1. LSV Bergen 1990
  2. Hoyerswerdaer FC
  3. SV Aufbau Deutschbaselitz
  4. SV Zeißig
  5. DJK Blau-Weiß Wittichenau
  6. SV Traktor Malschwitz
  7. FSV Bretnig-Hauswalde
  8. SV Grün-Weiß Schwepnitz