Erste: Interessanter Testkick gegen Neustadt

Kamenz – auch an diesem Wochenende reisten unsere Männer nach Kamenz. Dieses Mal ging es aber nicht in die Halle, sondern auf dem Kunstrasenplatz sollte ein erster Prüfstein den Stand der Vorbereitung zeigen. In der vollen Distanz von 90 Minuten war das Spiel noch nicht überzeugend, wenig verwunderlich noch Wochen vor der Rückrunde. So testete Coach Krüger unter anderem im Tor beide Keeper Amar Al Jakobi und im zweiten Durchgang Dominik Krüger. Und der Spielverlauf sah zunächst sehr zufrieden stellend aus. Nach der 1:0-Führung von Roy Schleiernik in der 14. Minute, glich der LSV in der 47. Minute aus. Erik Lanzkys 2:1 in der 52. Minute hielt noch 10 Minuten.  Als Kevin Kratschmer das 3:2 markierte (68.) und Maik Schönwald in der 82. noch einen drauf setzte, war das Spiel für den HFC gelaufen. Doch Neustadt legte jetzt noch mal auf und drehte die Partie in den Schlussminuten zum 4:5.

Diese Testniederlage war sehr lehrreich, zeigte Schwächen auf – daran müssen die Männer nun arbeiten.