Verein: Punktabzug für unsere Erste

Die Mission Klassenerhalt wird für unsere Kreisoberligamänner nun deutlich schwerer. Denn der Westlausitzer Fußballverband hat den Hoyerswerdaer FC für das Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls mit einem Punktabzug von 6 Punkten bestraft. Diese Entscheidung ist nun rechtskräftig und bereits in der Tabelle berücksichtigt.

Um dem Urteil zu entgehen, hat der HFC bereits seit dem Sommer intensiv um neue Referees geworben und ist mit neuen Referees zur Schulung angetreten. Derzeit ist aber nur einer der neuen Schiedsrichter zugelassen. Drei weitere gehen in die Nachprüfung. Dazu kommen die zwei bereits aktiven Schiedsrichter, die zur Hinrunde die geforderte Norm nicht erfüllt hatten. Wir sind optimistisch, dass wir in Zukunft alle geforderten Normen erfüllen und sogar übererfüllen werden.