A-Jun. Unentschieden gg. Wittichenau

A-Junioren – 2.Spieltag – Landesklasse Ost
Hoyerswerdaer FC – SpG Wittichenau/Ralbitz/Horka 1:1 (0:1)

[WM] Frühzeitig konnte der Wittichenauer Lukas Prietzel sein Team in der 6. Minute mit dem 0:1 in Führung bringen. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Peter Seifert in der 46. Minute mit dem 1:1 den Ausgleich markieren.Mit einer ganz schlechten Leistung wie schon seit langem nicht mehr konnten die Hoyerswerdaer Jungs einen Punkt holen. Sie kamen in der ersten halben Stunde nicht so richtig ins Spiel. Das Zusammenspiel stimmte nicht. Die Jungs versuchten viel mit langen Bällen zu agieren was sonst nicht ihre Art ist. Das wurde zwar in der zweiten Halbzeit etwas besser, aber es gab immer noch Fehlpässe, die Laufwege stimmten nicht und es mangelte an der Laufbereitschaft. Die Spieler standen viel zu weit weg vom Gegenspieler. So gesehen trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Kevin Adamowicz vom HFC: „Wir haben die erste Halbzeit fast komplett verschlafen, bekommen dann ein Gegentor durch einen Abwehr- und Torwartfehler. Zweite Halbzeit haben wir dann besser gespielt und durch ein schnelles Tor das Spiel wieder ausgeglichen. Letztendlich kann man sagen, dass es viel zu wenig von uns war und wir langsam mal die ersten 3 Punkte einfahren sollten.

Felix Scholze vom DJK: „Wir sind zwar früh in Führung gegangen in der ersten Halbzeit und dann kam der HFC immer besser ins Spiel und presste uns ganz schön in die eigene Hälfte doch ab und zu kamen wir auch zu guten Chancen. In der 2. Hälfte schoss der HFC gleich am Anfang ein Tor und danach gab es einen offenen Schlagabtausch und es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Am Ende ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften.“

Lukas Koplanski DJK Kapitän: „Wir haben das Spiel sehr stark begonnen und haben die gesamte Anfangsphase viel Druck auf Hoyerswerda ausgeübt. Wodurch wir auch mit dem 1:0 belohnt wurden. Durch einen Fehler der Verteidigung mussten wir dann leider fast direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Wir hatten noch gute Chancen den Fehler wieder gut zu machen, jedoch gelang es uns nicht und auch nicht dem Gegner einen entscheidenden Angriff zu vollenden. Dennoch haben wir gut gekämpft und können mit dem unentschieden zufrieden sein.“

Zuschauer: 39
Tore: 6. Lukas Prietzel 0:1, 46. Peter Seifert 1:1
 
HFC mit: Schmidt, Metasch, Elgner, Meinel, Reske, Adamowicz, Reckling, Schulze, Schimank, Seifert (72. Bierholdt), Knorre (56. Exner)

SPG DJK Wittichenau/Ralbitz mit: Franz, Hantschke, Korch, Katzer (64. Lange), Kockert, Wehlan (60.Noack), Prietzel (89. Knobloch), Koplanski, Scholze, Streicher, Förster