Post Germania entwickelt sich zum Lieblingsgegner

16.09.2017 – 5. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC gg. SV Post Germania Bautzen 4:1 (2:1)

[WM] Die Hoyerswerdaer kamen recht gut in die Partie. Am Anfang jedoch ohne Chancen. In der 18. Minute war es dann so weit. Paul Hausding bekam den Ball und bediente mustergültig Erik Lanzky, der konnte zum 1:0 einnetzen. Knapp zwei Minuten später wusch Hoyerswerda scharf nach. Rudolf Dieser erkämpfte sich den Ball und überließ Robert Treziak den Ball der mit straffen Schuss in der 20. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Die Hoyerswerdaer erkämpften sich weitere Chancen, die aber nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. In der 43. Minute konnte Oliver Schulze nach einer Ecke zum 2:1 Anschluss den Ball ins Netz hauen.        

In der 2. Halbzeit begann Hoyerswerda furios. Gleich in der 46. Minute ergab sich eine Riesenchance für Robert Treziak. Jedoch der Bautzener Tormann Marcel Günther konnte parieren. Nun gab es eine kleine Flaute in den Hoyerswerdaer Reihen. Aber ab der 60. Minute nahmen sie dann wieder Fahrt auf und es entwickelten sich zahlreiche Chancen. In der 70. Minute brachte David Schön einen Freistoß in den Strafraum, den Toni Schönach zum 3:1 vollendete. In der 78. Minute reagierte Kevin Gaede am schnellsten, überlief die Abwehr und legte den Ball auf den kurz vorher eingewechselten Felix Maywald quer in den Strafraum, der den Ball zum 4:1 spitzelte. In den letzten 12 Minuten hatten die Hoyerswerdaer weitere Chancen, die aber alle vergeben wurden. Das Spiel war ein durchaus gelungener Sieg für die Männer des Hoyerswerdaer FC.

 

Stimmen zum Spiel:        

Trainer Enrico Krüger: „Das war ein verdienter Sieg von taktischer Geschlossenheit. Wir waren gut auf den Gegner eingestellt und haben versucht mit einfachen Mitteln den Gegner zu beherrschen. Das ist bis auf das Gegentor vor der Halbzeitpause auch gelungen. Entsprechend den Hinweisen erhöhten meine Männer auch den Druck und sicherten das Ergebnis. Alles in allem ein verdienter Sieg nach guter Mannschaftsleistung. Der Aufwärtstrend ist zu erkennen. Nach der schmerzlichen Niederlage in Bergen hat die Mannschaft Zeichen gesetzt und die letzten 2 Spiele gewonnen. So wollen wir auch weitermachen.“    

Robert Treziak: „Wir haben heute an unsere Leistung vom Spiel gegen Wittichenau angeknüpft. Die Chancen wurden genutzt und hinten wurde kaum etwas zugelassen. Es ist einfach schön ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Eric Schönfelder: „Wir haben die ersten 10 Minuten geschlafen, weil wir den Gegner nicht richtig packten. Aber dann wurden wir besser. In der zweiten Halbzeit sah es ganz anders aus, wir hatten den Gegner von Beginn an im Griff und haben sehr gut Tore herausgespielt.“  

Kapitän Christopher Heinze: „Wir haben über weite Teile das Spiel beherrscht und zurecht gewonnen. Ich bin zufrieden, so wie die Jungs zurzeit drauf sind und hoffe auf viele weitere Spiele mit so einer Leidenschaft.“

HFC I spielte mit:   Amar Al Jakobi – Nico Kubaink – David Schön – Kevin Gaede – Rudolf Dieser (69. Jon Paul Holz) – Erik Lanzky (76. Felix Maywald) – Robert Treziak (69.Kevin Kratschmer) – Toni Schönach – Paul Hausding – Max Häfner – Christopher Heinze

SV Post spielte mit:   Marcel Günther – Oliver Schulze – Ronald Weß – Martin Hanspach (75. Dominic Rudolph) – Theodor Pech – Franz Ziesch (67. Dennis Paldum) – Kevin Waurig – Nico Hobrack (75. Ruben Zamora) – Patrick Hoppe – Holger Rinko – Tom Mieth

Zuschauer: 55
Torfolge: 1:0 Lanzky 18.; 2:0 Treziak 20; 2:1 Schulze 43; 3:1 Schönach 70.; 4:1 Maywald 78.