HFC I gewinnt gegen SV Gnaschwitz Doberschau 3:2

18.11.2017 – 13. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC – SV Gnaschwitz Doberschau 3:2 (1:1)

Gleich zu Beginn gab es eine Schrecksekunde als der Hoyerswerdaer Tormann Dominik Krüger verletzt wurde, aber nach Behandlung weitermachen konnte. In der 7. Minute fiel ein abgefälschter Schuss durch Kevin Gaede zum 1:0 ins Tor. Ab dann gestaltete sich ein verteiltes Spiel. Gnaschwitz versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Hintermannschaft der Hoyerswerdaer wurde unkonzentriert. So kam Thomas Kebschull in der 30. Minute mit dem 1:1 zum Ausgleich. In der 47. Minute ging der Schuss von Jon Paul Holz knapp neben das Tor. Nun wurde Hoyerswerda wieder besser, drehte so richtig auf. Kevin Gaede verschoss in der 60. Minute allein frei vor dem Tor und setzte den Ball neben das Tor. Ansonsten ist viel Power im Spiel. Hoyerswerda zeigte in der Hintermannschaft leichte Konzentrationsmängel. In der 75. Minute setzte sich Felix Maywald durch und schob den Ball zu Erik Lanzky der zum 2:1 vollendete. Nach weiteren drei Minuten bereitete Felix Maywald erneut vor und Erik Lanzky erhöhte zum 3:1. Nach Fehlentscheidung des Schiris, Hoyerswerda hörte auf zu spielen, aber der Schiri pfiff nicht, so das Gnaschwitz durch Steffen Kricke zum 3:2 Anschlusstor kam. Nun wurde das Spiel hektisch beide Teams hatten noch Chancen, aber Hoyerswerda konnte den Sieg bis zum Schlusspfiff festhalten.

Stimmen zum Spiel:
Enrico Krüger (Trainer HFC): „In der ersten Halbzeit waren wir zu aufgeregt, zu überhastet in den Aktionen. In der zweiten Halbzeit besonders nach der Auswechslung wurden wir besser und stärker, haben uns viele Chancen herausgespielt. Gnaschwitz blieb gefährlich durch Konter. Wir verpassen nach dem 3:1 zu erhöhen, verpassten das und bekamen dann das 3:2.“

David Schön: „Wir waren am Anfang zu unkonzentriert, hatten das Spiel überwiegend im Griff gehabt. Nach der Führung oft etwas leichtfertig (zu schnell) zu unkonzentriert den Ball nach vorn gespielt. Was sich nach dem Ausgleich wieder besserte. Ist nur eine Frage der Zeit gewesen zur erneuten Führung. Haben aber zahlreiche Chancen wieder einmal liegen gelassen. Aber sonst hoch verdienter Sieg.“

Dominik Krüger: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben früh das Tor gemacht. Nach Diesem haben wir die Kontrolle über das Spiel ein wenig verloren und durch unnötige Fehler das Gegentor bekommen. In Halbzeit 2 waren wir die klar bessere Mannschaft und haben dann auf das nächste Tor gedrückt. Nach hohem Druck haben wir dann verdient das 2. und 3. Tor gemacht und durch einen kurzen Aussetzer den Anschlusstreffer bekommen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der am Ende höher ausfallen hätte müssen.“

HFC I spielte mit: Dominik Krüger – Nico Kubaink – David Schön – Kevin Gaede – Rudolf Dieser (75. Felix Maywald) – Erik Lanzky – Jon Paul Holz (50. Christopher Heinze) – Kevin Kratschmer – Robert Treziak – Toni Schönach – Paul Hausding (80. Eric Schönfelder)

SV Gnaschwitz spielte mit: Tim Lunkwitz – Robert Tietze – Eric Zurek – Andreas Höhrenz – Andreas Reichelt – Steffen Kricke (83. Ali Sesay) – Andreas Pahler – Martin Bartke – Thomas Kebschull – Robert Wilhelm – Martin Finklar

Zuschauer: 41
Torfolge: 1:0 Kevin Gaede 7.; 1:1 Thomas Kebschull 31.; 2:1, 3:1 Erik Lanzky 75. 78.; 3:2 Steffen Kricke 81.