Erste verliert in Gnaschwitz

02.06.2018 – 28. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SV Gnaschwitz-Doberschau – Hoyerswerdaer FC 2:1 (1:0)

[WM] Von Anfang an ein verteiltes Spiel. In der 10. Minute verwandelte der älteste Spieler von Gnaschwitz Steffen Kricke per Kopf eine schöne Flanke von rechts zum 1:0 für die Hausherren. Ab der 20. Minute versuchten die Hoyerswerdaer das Spiel zu machen, aber so richtig gelang es nicht. Die Gäste aus Hoyerswerda kamen mit den holprigen Platzverhältnissen nicht zurecht. Vor allem aber schossen sie die Bälle zu überhastet ab. In der 23. Minute kam ein schöner Schuss von Nico Kubaink. Den Ball aber konnte der der Keeper zur Ecke abklatschen. Die Ecke setzte Erik Lanzky aber knapp über das Tor.
In der zweiten Halbzeit bemühte sich Hoyerswerda und machte Druck. Gnaschwitz kam kaum aus der eigenen Hälfte. Ein langer Ball von Gnaschwitz in den Strafraum führte zu David Schön der angeblich Handspiel spielte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, aber Gnaschwitz verschoss den Ball. Nun blieb Hoyerswerda weiter am Drücker bis zur 83. Minute. Da ging der Ball an den eigenen Mann und im Gewühl schoss Kevin Kratschmer per Eigentor Gnaschwitz zur 2:0 Führung. In der 88. Minute gab es ein Freistoß für Hoyerswerda, den Nico Kubaink direkt zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte.

Stimmen zum Spiel:

Uwe Neumann (ML HFC): „Hoyerswerda kam nie so richtig ins Spiel und war relativ schwach und ersatzgeschwächt.“

David Schön (HFC): „Stellenweise gab es zu viele technische Fehler auf dem schon nicht gerade guten geläufigen Untergrund. Spielerisch haben wir kein Mittel gefunden. Der gewisse Biss und eiserne Wille hat stellenweise auch gefehlt. Man kann auch sagen, wir haben einen schlechten Tag erwischt.“

Erik Lanzky (HFC): „Heute war nicht unser Tag. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel. Wir hatten es sehr schwer auf dem Platz guten Fußball zu spielen. Der Zustand des Platzes war desolat. In der zweiten Halbzeit drückten wir die ganzen 45 Minuten nach vorn. Leider verfehlten wir das Tor zu oft. Am Ende hätte man auch mit einer etwas schwächeren Leistung locker gewinnen können aber heute hat auch das Glück absolut gefehlt. Gnaschwitz hat über 90 Minuten nicht einmal versucht Fußball zu spielen. Der Ball wurde Angriff für Angriff lang geschlagen. Es war kein schönes Spiel. Aber am Ende hätte wenigstens ein Unentschieden stehen müssen.“

Gnaschwitz spielte mit: Hans Pfeiffer – Arian Kutschke (64. Marcus Zielina) – Robert Tietze – Eric Zurek – Andreas Hörenz – Steffen Kricke (Martin Töppel) – Andreas Pahler – Martin Bartke – Paul Zimmer – Ingo Ziller – Thomas Kebschull (90. Ali Sesay)

HFC spielte mit: Dominik Krüger – Nico Kubaink – David Schön – Kevin Gaede – Rudolf Dieser – Erik Lanzky – Kevin Kratschmer – Robert Treziak – Paul Hausding – Felix Maywald (88. Florian Rang) – Christopher Heinze

Zuschauer: 50
Torfolge: 1:0 Steffen Kricke 10.; 2:0 Kevin Kratschmer Eigentor 83.; 2:1 Nico Kubaink 88.