Trotz Kampf in Halbzeit 2 – Spiel verloren

24.11.2018 – 13. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
TSV Pulsnitz 1920 – Hoyerswerdaer FC 3:2 (2:1)

 

[WM] Die Hoyerswerdaer traten ersatzgeschwächt nur mit 11 Mann an. Jedoch versuchten sie am Anfang das Spielgeschehen auf dem Platz mit spielerischen Mitteln zu bestimmen. Das ging aber in die Hose. Die Hoyerswerdaer bekamen den Ball in der Abwehr nicht weg. Pulsnitz setzte durch Patrick Nitsche nach und schon stand es in der 1:0 (20). Die Hoyerswerdaer blieben jedoch bei Standards besonders den Ecken gefährlich. In der 16. Minute setzte der Pulsnitzer Cedric Horche nach und es stand 2:0. Danach wurden die Hoyerswerdaer etwas druckvoller. Eine Großchance von Paul Hausding konnte der Pulsnitzer Keeper Johann Berndt parieren. Endlich in der 35. Minute konnte Erik Lanzky den Anschlusstreffer zum 2:1 erringen. In der zweiten Halbzeit stellten die Hoyerswerdaer das Spiel etwas um und versucht es nun mit längeren Bällen zum Erfolg zu kommen. Dabei kämpfen sie sich kraftvoll Richtung Pulsnitzer Tor. In der 81. Minute folgte ein Standard nach einer Ecke und Kevin Kretschmar konnte den abgewehrten Ball per Fernschuss zum 2:2 einlochen. In der 88. Minute gab es eine Abseitsstellung der Pulsnitzer, aber Patrick Nitsche spielt blank und konnte zum 3:2 Siegtreffer einschießen. Alles in allem hat die Mannschaft besonders in der 2. Halbzeit gekämpft, wurde dabei leider nicht für die Mühen belohnt.
 
 

Stimmen zum Spiel:

Joey Kulik (HFC): „Wir waren zu Gast in Pulsnitz und sind gut ins Spiel gekommen doch kamen nicht wirklich gefährlich nach vorne. Zu viele Ballverluste und eigene Schwächen. Dadurch fangen wir uns zwei Konter die zu der zwischenzeitlichen 2:0 Führung für Pulsnitz führt. Wir waren aber über weite Strecken das bessere Team. Noch kurz vor der Pause konnte Erik durch einen schön herausgespielten Angriff auf 2:1 verkürzen. Wir machten weiterhin das Spiel und spielten Fußball was man von dem Gegner nicht behaupten konnte, der nur die Bälle nach vorne geschlagen hat und auf Konter gespielt hat. So ging es in die Pause in der Halbzeit haben wir unsere Taktik angepasst und kamen viel besser aus der Pause. Wir haben das Spiel bestimmt und eigentlich nur auf ein Tor gespielt. Der Gegner kam nicht mehr zum Zuge. Aber wir schafften es nicht den entscheiden Ball im Angriff zu spielen, was einfach an den schlechten Platzverhältnissen lag. Kurz vor Schluss in der 81‘ verwertet Kevin den abprallenden Ball einer Ecke schön mit Gefühl in die Ecke 2:2. In der 88‘ schlagen wir den Ball aus der Abwehr zum Gegner der einen Ball, mit so viel Glück, aus dem Halbfeld genau auf den Stürmer bringt, der dann allein vor Kenny auftaucht und einschob. So ging der Spieltag zu Ende wie es im Fußballleben oft zu geht, man macht das Spiel ist die deutlich bessere Mannschaft und am Ende nimmt man nix Zählbares mit nach Hause. Ärgerlich aber Mund abwischen und nächste Woche noch mehr geben.“

Jakob Bramborg (HFC): „Wir sind mit 11 Mann auf dem Acker angetreten. Durch konterte gehen wir 2:0 in Rückstand. Holen das mit Kampfgeist und geschlossener Mannschaftsleistung auf, was Pulsnitz uns durch ihr aggressives und hartes zweikampfverhalten extrem schwergemacht hat. Unglücklich verlieren wir das Ding dann noch, sind aber weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und haben Glück das alle verletzungsfrei das Spiel überstanden haben.“

 

HFC spielte mit: Kenny Paulick, Tommy Schimang, Johannes Kulik, Kevin Gaede, Rudolf Dieser, Erik Lanzky, Felix Maywald, Kevin Kratschmer, Jakob Bramborg, Paul Hausding, Christopher Heinze

 

Zuschauer: 27
Torfolge: 1:0 Patrick Nitsche 20; 2:0 Cedric Horche 16.; 2:1 Erik Lanzky 35.; 2:2 Kevin Kretschmar 81.; 3:2 Patrick Nitsche 88.