Hallenkreismeisterschaften Frauen

SSV Langburkersdorf wurde Hallenkreismeister der Frauen 2019

 
[WM] Am 12. Januar fand in Kamenz die Hallenkreismeister der Frauen statt. 
Die Hallenkreismeisterschaft der Frauen wurde in der Sporthalle des Lessinggymnasiums in Kamenz ausgetragen mit 8 Teams. Teilnehmende Mannschaften waren der Thonberger SC, Hoyerswerdaer FC, SV Liegau-Augustusbad, SV Grün-Weiß Hochkirch, SSV Langburkersdorf, SV Straßgräbchen, SV Gnaschwitz-Doberschau, TSV 1859 Wehrsdorf. In der Vorrunde spielten die Mannschaft in 2 Gruppen. Im Verlaufe des Turniers sahen die Zuschauer viele schöne Begegnungen und viele Tore. Die beiden Teams aus der Region Hoyerswerdaer FC und Straßgräbchen spielten etwas gleichstark auf und begegneten sich auf Augenhöhe beim Spiel um Platz 5. Da die Hoyerswerdaer in der Endrunde noch einmal alles gaben konnten sie Straßgräbchen klar mit 5:2 besiegen. Am Ende ärgerten sie sich, dass sie nicht schon bei den Vorrundenspielen besser gespielt haben, denn dann wäre ein Einzug ins Halbfiale drin gewesen. Aber es gibt mit Sicherheit gibt es noch weitere Gelegenheiten die Leistungen abzurufen und sich voll ins Zeug zu legen.   

Beim 1. Halbfinale spielte SV Gnaschwitz-Doberschau- SSV Langburkersdorf das Spiel endete 0:1. Beim 2. Halbfinale begegneten sich der Thonberger SC –   SV Liegau-Augustusbad das Spiel endet 1:3.

Bei den Platzierungsspeilen
Spiel um Platz 7   SV Grün-Weiß Hochkirch- TSV 1859 Wehrsdorf 0:1
Spiel um Platz 5 Hoyerswerdaer FC- SV Straßgräbchen 5:2
Kleines Finale Spiel um Platz 3 SV Gnaschwitz-Doberschau- Thonberger SC 2:1
Großes Finale SSV Langburkersdorf- 2. SV Liegau-Augustusbad 2:0

Ergebnisse

  1. SSV Langburkersdorf
  2. SV Liegau-Augustusbad
  3. SV Gnaschwitz-Doberschau
  4. Thonberger SC
  5. Hoyerswerdaer FC
  6. SV Straßgräbchen
  7. TSV 1859 Wehrsdorf
  8. SV Grün-Weiß Hochkirch

 

Stimmen zum Turnier:

Mario Winkelmann (Trainer HFC): „Ich bin sehr zufrieden mit den Hoyerswerdaer Mädels, die sich wacker geschlagen haben. Leider haben sie den Einzug ins Halbfinale verpasset auf Grund einiger Patzer und Fehler die sich eingeschlichen haben in der Vorrunde. Beeindruckend waren für mich die Überraschungen beim Turnier. Ich habe nicht gedacht, dass Langburkersdorf so einen starken Auftritt hinlegt und überzeugen konnte. Ebenfalls bin ich von Liegau überrascht. Ich hätte eigentlich mehr Gnaschwitz zu den Favoriten gezählt. Wir gratulieren Langburkersdorf zum Sieg.“

Jana Madysa (HFC): „Wir hätten unsere Chancen besser nutzen können, dann wäre mehr drin gewesen, dann wären wir sogar ins Halbfinale gekommen.“

Angilique Schmidt  (HFC): „Das Turnier war sehr schön. Ich aber hatte Pech und verletzte mich am Knie und wurde ins Krankenhaus gefahren und dort versorgt. Aber ich denke es wird schon gut werden.“