1.Männer verlieren in Rammenau

16.12.2018 – 16. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC – SV 1910 Edelweiß Rammenau 1:3 (1:1)

Die Hoyerswerdaer kamen schlecht aus der Kabine. Zu allem Unglück führte Rammenau nach der ersten Minute durch ein Eigentor von Eric Schönfelder. Danach rappelten sich die Hoyerswerdaer und kamen selbst zu Aktionen auf dem Platz. Der sensationelle Schuss von Kevin Kratschmer in der 20. Minute ging ins Dreinagel zum 1:1. Die Hoyerswerdaer übernahmen nun das Spielgeschehen und hatten gute Möglichkeiten auf 2:1 zu erhöhen. Die Gäste aus Rammenau aber blieben nach Standards immer gefährlich. In der 2. Halbzeit begannen erneut die Gäste aus Rammenau. In der 50. Minute gingen sie durch Conrad Wähner per Strafstoßtor mit dem 1:2 in Führung. In der 69. Minute setzten sich die Gäste aus Rammenau erneut energisch durch und kamen durch Max Herrmann mit der nächsten Chance zum 1:3 Siegtor. Davon konnten sich die Hoyerswerdaer nicht mehr erholen und Rammenau hat das Spiel gerecht gewonnen.

Stimmen zum Spiel:

Enrico Krüger (TR HFC): „Wir haben heute ein wenig gepennt in der Spieleröffnung beim Spielaufbau haben wir Fehler gemacht. Eric Schönfelder wollte noch retten aber der Ball ging unglücklich ins eigene Tor. Als Kevin Kratschmer das 1:1 gelang, da keimte Hoffnung auf. Aber am Ende muss man eben sagen, wenn jeder Spieler seine Leistung abgerufen hätte wäre mit Sicherheit die Niederlage zu verhindern gewesen. Die Vorbereitung in der Winterpause verlief nicht so optimal. Das reicht eben nicht um Rammenau zu schlagen. Denn es fehlt ein wenig am Willen, an der Bissigkeit, am Charakter und an der Einstellung.“

Christian Birgany (HFC): „Rammenau war von Anfang an wach. Ansonsten war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Leider mit wenig Durchschlagskraft von unserer Seite. Am Ende fällt das Ergebnis zu hoch aus, da man sich auf Augenhöhe begegnete.“

 

HFC spielte mit: Florian Rang, Jonas Meinel, Eric Schönfelder (63.Nico Kubaink), Kevin Kratschmer, Johannes Kulik, Rudolf Dieser (71. Marcel Quander), Paul Hausding, Christian Birgany, Felix Maywald, Christopher Heinze, Jakob Bramborg

 

Zuschauer: 54
Torfolge: 0:1 Eric Schönfelder (Eigentor) 1.; 1:1 Kevin Kratschmer 16.; 1:2 Conrad Wähner Strafstoßtor 52.; 1:3 Max Herrmann 69.