1.Männer trennen sich im Nachholer 1:1

10.03.2019 – 14. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SG Motor Cunewalde – Hoyerswerdaer FC 1:1 (0:1)

 

[WM] Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber SG Motor Cunewalde. Die Hoyerswerdaer versuchten ins Spiel rein zu finden. Bei Dauerregen gelang dabei aber beiden Mannschaften keine gute Leistung. Die Hoyerswerdaer hatte bei mehreren Situationen in der ersten Halbzeit etwas Glück das sie kein Tor rein bekamen. In der 30 Minute folgte ein Lattenschuss aus 25 Metern von Roy Schleiernick. In der 43. Minute gelang aus crem Gewühl heraus das 0:1 durch Eric Schönfelder für Hoyerswerda. In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber optisch du spielerisch besser. Hier konnte sich der Hoyerswerdaer Tormann Florian Rang mehrfach auszeichnen und verhindern. Im Konterspiel entwickelten sich für die Hoyerswerdaer drei gute Chancen, die aber vergeben wurden. In der 92. Minute wurde ein Spieler aus Cunewalde angeblich gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte       Stephan Rumler zum 1:1 Strafstoßtor.     

Stimmen zum Spiel:

Christian Birgany (HFC):„Ein Kämpferisches Spiel welches in der 90. Min durch einen Elfmeter zum Endstand entschieden wurde. Alle haben heute eine top Leistung abgeliefert. Besonders Florian Rang ist hier hervorzuheben der uns mit seinen Glanzparaden im Spiel halten konnte. Am Ende geht das unentschieden in Ordnung.“

Toni Schönach (HFC): „Das war eine richtig geile geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit viel Kampf und Biss hatten wir mehrere Chancen auf das 2:0. Zum Schluss mache ich den Fehler zum Ausgleich, tut mir sehr Leid für die Mannschaft, da wir in Cunewalde schon lange nichts mehr geholt haben. Wir haben alle bis zum Schluss gekämpft und alles rein gehauen.“

 

HFC spielte mit: Florian Rang, Eric Schönfelder, Kevin Gaede, Rudolf Dieser (82. Motaz Alkaraiza), Erik Lanzky, Christopher Heinze, Kevin Kratschmer, Toni Schönach, Jakob Bramborg, Roy Schleiernik (90+2 Marcel Bierholdt), Christian Birgany

 

Zuschauer: 28
Torfolge: 0:1 Eric Schönfelder 43.; 1:1 Stephan Rumler Strafstoßtor 90+3.