Thomas Schultz mit gutem Einstand

03.11.2019 – 11. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC – SG Großnaundorf 3:1 (2:1)

Die Mannschaft von Neu-Trainer Thomas Schultz erwischte einen Auftakt nach Maß und ging durch Christopher Heinze durch einen schönen Freistoß zeitig in Führung (3.). Der HFC machte weiter Druck und erhöhte durch einen Kopfballtreffer von Jakob Bramborg (7.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Kenny Horn mit dem 1:2 für die SG Großnaundorf zur Stelle (41.). In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste präsenter. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Erik Lanzky für den Endstand sorgte. „Die Mannschaft hat versucht, das Konzept des neuen Trainers umzusetzen“, sagte der Schütze zum 3:1. „Kämpferisch hat es funktioniert. Spielerisch ist noch Luft nach oben.“ (Werner Müller)

 

HFC: Paulick, Kubaink, Heinze, Bramborg, Dieser, Schönfelder, Quander (71. Schimang), Korch, Gaede, Holz (82. Hausding), Lanzky

Tore: 1:0 Heinze (3.), 2:0 Bramborg (7.), 2:1 Horn (41.), 3:1 Lanzky (90.)

Schiedsrichter: Fabian Noack (Neustadt/Spree)

Zuschauer: 75