Hallenkreismeisterschaften Ü35

Die SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz wurde Hallenkreismeister 2020

Am Sonntagnachmittag kickten 8 Mannschaften der Ü35 um Platzierungen und Punkte um die Hallenkreismeisterschaft 2020 des Westlausitzer Fußballverbandes in der Sporthalle des BSZ Konrad Zuse in Hoyerswerda.

Bei 20 Spielen jeweils über 12 Minuten gab es zahlreiche gute Szenen auf der Platte zu beobachten. Insgesamt fielen 49 Tore bei den Spielen und einige 9-Meter, die zur Entscheidung notwendig waren.
In der Vorrunde zeichneten sich DJK Blau Weiß Wittichenau und die SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz als Gruppenbeste aus. Zweitbeste waren DJK Sokol Ralbitz / Horka und LSV Bergen. Beim ersten Halbfinale standen sich DJK Blau Weiß Wittichenau – DJK Sokol Ralbitz / Horka gegenüber. Das Spiel endete 2:0 für die Wittichenauer. Beim zweiten Halbfinale SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz – LSV Bergen endete das Spiel 3:1 für Aufbau/Wiednitz. Das Spiel um Platz 7 SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig – SV Burkau endete 1:3 für Burkau. Das Spiel im Platz 5 SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda – HFC (Einheit) endete 1:1 Nun musste das 9-Meter Schießen die Entscheidung bringen. Lok siegte hier mit 4:3. Das Kleine Finale DJK Sokol Ralbitz / Horka – LSV Bergen endetet 1:1 und nach 9-Meter Schießen 4:2 für Ralbitz. Im Finale beherrschten die Männer der SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz das Spielgeschehen gegen die Männer der DJK Blau Weiß Wittichenau. Das Spiel entschieden die Männer der SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz mit 3:1 klar für sich und wurden Hallenkreismeister 2020.

Wie schon in den Vorjahren fand bei den Hallenkreismeisterschaften der Finale Kampf zwischen den zwei ewigen Kontrahenten DJK Blau Weiß Wittichenau und Aufbau statt. 2020 wurde der Kampf klar für die SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz entschieden.

Dank gilt allen die zum Gelingen der Kreismeisterschaft 2020 beigetragen haben.

Ins Allstarteam wurden gewählt:
Roman Metasch-Schäfer DJK Sokol Ralbitz / Horka
Robert Moritz LSV Bergen
Jens Nuck HFC (Aufbau) / Wiednitz
Mirko Ledrich SV Burkau
Alexander Marchl DJK Blau Weiß Wittichenau

Platzierung
1 SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz
2 DJK Blau Weiß Wittichenau
3 DJK Sokol Ralbitz / Horka
4 LSV Bergen
5 SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda
6 HFC (Einheit)
7 SV Burkau
8 SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig

Werner Müller