A-Jun. zum Turnier in Meißen – Platz 2

Unsere A- Jugend war heute zu einem Großfeldturnier in Meißen zu Gast und erspielten und erkämpften sich einen 2. Platz.

Leider konnten wir nur zu 9 anreisen, aufgrund von Arbeit, Urlaub, Familienfeiern und Verletzungen. Der Ausrichter kam uns dann entgegen und entschied, dass unsere Gegner auch mit einer Mannschaftstärke von 9 Spielern gegen uns antreten mussten.

Das erste Spiel gewannen wir deutlich, beim Zweiten konnten wir nicht wirklich dagegen halten, weil wir bei 4 Mannschaften im Turnier, gleich wieder ran mussten. Ohne Wechsler, bei den Temperaturen über das gesamte Großfeld auf Kunstrasen mussten wir uns in dem Spiel geschlagen geben und verloren.

Danach eine Stunde Pause und aufgrund der Ergebnisse reichte uns ein Unentschieden im letzten Turnierspiel für Rang 2. Es sah nach einem 2:0 Rückstand erstmal nur nach Platz drei aus, danach reichte uns eine klasse Einzelaktion und eine clevere Freistoßvariante zum verdienten Ausgleich.

Fazit:
Mit voller Kapelle unserer A-Jugend wäre der Turniersieg drin gewesen. So war viel Kampf, Willen und Einsatz von jedem nötig sich den 2. Platz zu sichern.
Glückwunsch!!!

Ergebnisse
HFC – SG Gittersee 5:3
HFC – Meißner SV 08 1:3
HFC – SV Loschwitz 2:2