Dubai-Cup – Klappe die 1.

Am vergangenen Wochenende nahmen die F-Junioren des Hoyerswerdaer FC am Dubai Cup in Dresden teil.

Am Ende belegte man eine guten 13. Platz und war damit die beste Mannschaft des Landkreises Bautzen. Dafür das wir in diesem Winter nicht einmal in der Halle trainiert haben, ist dass eine ordentliche Leistung der Mannschaft. Man sah. dass man sich spielerisch nicht hinter den anderen Teams verstecken brauchte, so zum Beispiel verloren wir nur denkbar knapp gegen den später 2. Platz Post Dresden.

Einzig das Thema Handlungsschnelligkeit (wo wir noch enormen Steigerungsbedarf haben), entschied am Ende über die Platzierung. Hier sind uns besonders die Dresdner Vereine noch weit voraus. Zudem hatten wir auch immer etwas Startschwierigkeit, wenn wir das Spielfeld wechselten. Es wurde nämlich abwechselnd auf einem normalen Feld und einem kleineren Feld mit Bande gespielt.

Und Digital kann der HFC auch: Da keine Zuschauer zugelassen waren, wurden alle Spiele via Facebook live gestreamt, sodass die Eltern von zu Hause zuschauen konnten.
Das positive an diesem Turnier war, dass die Kids nun wissen woran sie arbeiten müssen um noch besser zu werden.

Und eins ist auch sicher: Dresden wir kommen nächstes Jahr wieder!

IMG-20220203-WA0008