Pokalspiel A- Junioren SG HFC Zeißig Wittichenau-VfL Pirna-Copitz 1:3 (1:1)

Den Griechen verpasst, das Gesicht gewahrt, 1:3 gegen den Landesliga- Zweiten ist letztendlich okay.

Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass es auch andersherum hätte laufen können. Tat es aber nicht, weil die Gäste ihre Standards einfach konsequent nutzten. Und die sind eine wichtige Waffe im Fußball.
Schön, dass es unserer jungen Mannschaft vergönnt war, körperliche Präsenz a la Landesliga zu spüren, ohne dass gleich gepfiffen wird. Diese Erfahrung im Wettkampf selbst umzusetzen, wird eine nächste Aufgabe für uns Trainer sein.
Dass man das Glück auch erkämpfen kann, haben die Pirnaer gezeigt… nie abweichend von ihrer Linie, stets körperlich, ohne Kompromisse und letztlich mit ein wenig Glück eine Runde weiter.
Kopf hoch, ihr seid einen Schritt weiter gekommen, wenn ihr euch merkt, wie giftig man einen Gegner bespielen kann und dann einfach seine wenigen Chancen konsequent nutzt. Fitness, Kondition, Kraft- vorausgesetzt. Dafür sind diese Spiele wichtig, Euch zu zeigen, was noch fehlt und selbst dort hinkommen zu wollen.
Erholt Euch, denkt dennoch an Fußball und lasst uns gemeinsam so weiter machen ( 5-6 Spieler mehr wäre noch besser)…. Die Tendenz, die Richtung sind völlig richtig.
Die Auswertung einzelner Leistungen erfolgt intern, wobei sicher jeder Zuschauer gesehen hat, wer von Euch zumindest normales Niveau erreicht hat…das waren leider nicht zu jedem Zeitpunkt alle.

DANKE dem Versorgungsteam ( Noreen und Jana), die mich an goldene Landesligazeiten zwischen 2008-2012/13 erinnern.
Jungs ( zu Männern fehlt noch ein Stück bei den meisten von Euch), jetzt einfach entscheiden, ob man nicht noch zwei Kohlen mehr drauf legen will!!!
Und von allen, die nicht zum Training kommen können/ wollen, erwarten wir eine klare Ab- oder Zusage zum Fußball mit allen Konsequenzen.
Wir als Trainer haben die Schnauze voll von blöden Ausreden, trainiert und spielt oder lasst es sein. Das ist kein Problem und menschlich auch nichts Außergewöhnliches.
Schöne freie Ferienwoche.

LG vom Trainerteam