1. LebensRäume-Nachwuchs-Cup Kurzbericht

Am vergangenen Wochenende richtete der Hoyerswerdaer FC wieder seine traditionellen Hallenturniere in der Halle des BSZ Konrad Zuse aus.

Zum ersten Mal zusammen unter Schirmherrschaft der LebensRäume Hoyerswerda eG den 1. LebensRäume-Nachwuchs-Cup der Kleinfeldmannschaften des HFC.

In einer stets gut gefüllten Halle konnten die Kids im Alter von 5 bis 13 Jahren zeigen, was sie bisher im Training erlernt haben. Nach vielen tollen und rassigen Spielen, welche in den K.O.-Phasen nur durch ein Entscheidungsschießen einen Sieger hervor brachten, setzen sich am Ende die Teams vom Königswarthaer SV bei den G-Junioren, SV Einheit Kamenz in den D-Junioren, FC Lauchhammer beim F-Junioren Turnier sowie BSW Lausitz in den E-Junioren durch und somit konnten den Siegerpokal nach oben reißen. Aber auch traditionell gab es beim jedem Turnier ein All-Star-Team, bestehend aus einem Spieler jeder Mannschaft, es wurde fußballerisch höchstes Niveau von den Kids gezeigt und alle wollen wir nächstes Jahr wieder sehen.

Wir möchten uns auf diesen Weg ganz herzlich bei den LebensRäume Hoyerswerda um das Team von Sara Pieprz bedanken und hoffen, dass dieses der Startschuss in eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit war. Zudem geht unser Dank auch an Ralf Witthuhn und Hans-Jürgen Geisler, welche diese Veranstaltung in gewohnt sicherer Art und Weise moderierten sowie unserem Versorgungsteam, dass war großartig.

Bilder zum Turnier der D-Junioren:

2023-02-11 LebensRäume Cup beim Hoyerswerdaer FC D-Junioren Turnier Foto: Werner Müller

Bild 1 von 72

Bilder zum Turnier der G-Junioren:

2023-02-11 LebensRäume Cup beim Hoyerswerdaer FC G-Junioren (Bambini) Turnier Foto: Werner Müller

Bild 2 von 34