Hoyerswerdaer FC 2 – LSV Bergen 1990 5:2 (1:1)

Der LSV Bergen 1990 wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei unseren Zweiten deutlich mit 2:5. Wer hätte das gedacht? Die Zweite wuchs über sich hinaus und fügte dem LSV Bergen 1990 eine Pleite zu und so gelang eine Revanche für das Hinspiel, in dem der LSV Bergen 1990 mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Bei angenehmen Temperaturen und zahlreichen Zuschauern war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Bergen hatte etwas mehr vom Spiel und ging nicht unverdient in Führung. Dann kamen wir besser ins Spiel und belohnten uns folgerichtig kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1. Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht richtig am Gegner und gerieten so wieder in Rückstand. Leider verletzten sich bei einer unglücklichen Situation zwei Spieler von Bergen. An dieser Stelle den beiden Jungs gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz. Dadurch gab es einen kleinen Bruch im Spiel des Gegners. Wir besannen uns nun auf unsere Stärken und kamen über unsere schnellen Außen auf die Siegerstraße. Spätestens nach dem vierten Tor war das Spiel entschieden. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Besonder hervorzuheben ist unser Senkrechtstarter im Tor Laurentin (aus unserer A-Jugend), welcher sein erstes Pflichtspiel im Männerbereich hatte und was für eins. So hielt er uns gerade in der engen Phase mit seinen sehr guten Aktionen und Paraden im Spiel. Ein Dank gilt hier auch an unsere Nachwuchstrainer, welche immer wieder für solche Topnachwuchskicker sorgen. Mit den drei Punkten im Gepäck schieben wir uns in der Tabelle weiter nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz.

Wir haben mit diesem Sieg einen ganz wichtigen Dreier eingefahren. Ich bin sehr stolz auf uns wie wir nach doppeltem Rückstand nicht lockergelassen und bis zum Ende gekämpft haben. Letztendlich ist auch der berühmte „Knoten“ vor dem Tor geplatzt. Dieses Spiel gibt und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben und ich hoffe, dass wir so eine Leistung auch nächste Woche auf den Rasen bringen können, so Peter Seifert.
Wir sind nach zwei Rückständen immer wieder zurückgekommen und haben immer daran geglaubt, dass Spiel für uns zu entscheiden. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Sicherlich haben die zwei Verletzungen dazu beigetragen, dass es am Ende ein deutlicher Sieg für uns geworden ist. Ich wünsche den verletzten Spielern, eine schnelle Genesung und gute Besserung, so Oliver Göschick.

Kommenden Samstag geht’s dann auch zum nächsten Derby nach Laubusch.

Hoyerswerdaer FC II in Grün - LSV Bergen 1990 in Rot/Schwarz 5:2 (1:1)

Foto: Werner Müller