07.09.2024 – Sachsenpokal – HFC vs. SV Lindenau 1848 4:2 (0:0)

Stimmen zum Spiel

Uwe Neumann:

Mit Lindenau hatten wir einen Gegner, der schwer einzuschätzen war. Bis auf die jeweiligen Anfangsminuten beider Halbzeiten waren wir optisch überlegen und konnten den kurzen Rückstand egalisieren und unser Spiel mit teilweise sehenswerten Spielzügen für uns entscheiden. Die Stimmung auf den Rängen war gut, manche Sprechchöre gehören jedoch nicht in unser Stadion, aber die Fans sind gerne gesehen.
Jetzt hoffen wir auf ein großes Losglück.

Lukas Gierth:

Wir konnten im heutigen Pokalspiel an die geschlossene Mannschaftsleistung von letzter Woche anknüpfen. Wir haben die erste Viertelstunde ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach haben wir das Spiel mit viel Ballbesitz kontrolliert und uns gute Torchancen herausgespielt. In der 2. Halbzeit haben wir sehr schnell das 1:0 erzielt. Ab diesem Moment haben wir das Spiel endgültig in unsere Hand genommen. Jeder ist für jeden gelaufen, Fehler wurden gegenseitig ausgebügelt, und nach und nach kamen auch die Torchancen, die wir sehr gut herausspielten und vor allem auch genutzt haben. Am Ende haben wir 4:2 gewonnen und sind verdient eine Runde weitergekommen.

Nico Kubaink:

Mit Leipzig Lindenau losten wir einen Gegner, auf den wir uns nur sehr schwer einstellen konnten. Unsere Aufgabe war es somit, von Anfang an zu 100 % wach zu sein und das Spiel nach unserer Vorstellung zu gestalten. Das gelang uns ab der 20. Minute bis zur 90. Minute konstant. Lindenau hatte gute und aussichtsreiche Chancen, aber wir hatten heute teilweise auch das Glück auf unserer Seite. Leider mussten wir in der 2. Halbzeit erst in Rückstand geraten, um nach vorn effektiv zu werden. Über gut kombinierte Spielzüge und einen Standard gelang es uns dann, Lindenau endgültig zu brechen und unsere Chancen zu nutzen. Heute hat man wieder gemerkt, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und jeder für den anderen gekämpft hat! Danke auch nochmal an die Fanszene für den überragenden Support heute Nachmittag. Wir freuen uns, in die nächste Runde eingezogen zu sein, und hoffen auf einen richtig großen Gegner, der unser schönes Stadion mit vielen Zuschauern füllt.