16.08.2025 – Holtendorf vs. HFC – D1 zieht in zweite Runde ein.
Zweimal waren wir in der letzten Saison in Holtendorf. Zweimal hatten wir das Nachsehen – entsprechend waren wir motiviert.
Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten war es soweit: Nach einem Angriff wird Felix Kummer im Strafraum gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte Matthes Sulk eiskalt. So ging es mit 1:0 für den HFC in die erste von zwei Pausen.
Im zweiten Drittel waren wir von Beginn an sehr wach. Mats Gasch köpfte einen Querschläger über den Torhüter. Kurze Zeit darauf war es wieder Mats, der sich außen wunderbar durchsetzte und mit Ball am Fuß schneller war als der Gegner. Der Blick nach oben half, um zu sehen, dass der Torwart sehr weit vor dem Kasten stand. 3:0. Und auch das 4:0 durch Anton Janik ließ nicht lange auf sich warten.
Wer nun denkt, dass sich Holtendorf aufgegeben hat, ist falsch gewickelt. Unnötigerweise haben wir das Zentrum aufgemacht. Drei Fehlverhalten unsererseits wurden bestraft und Holtendorf konnte auf 4:3 verkürzen.
Im dritten Drittel wurde Anton im Strafraum gefoult – wieder Strafstoß, wieder Matthes Sulk. 5:3 – aufatmen! Ein wunderbarer Angriff von uns über die rechte Seite: Felix Kummer bringt den Ball in den Strafraum. Mats Gasch nimmt allen Mut zusammen und nagelt den Ball … an den Pfosten – aber er bleibt wach. Den Abpraller versenkt er aus der Drehung mit links in den Maschen.
Eine Bogenlampe der Holtendorfer zum 6:4 war das Ende der unterhaltsamen Partie.
Es war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Die Hauptsache ist, dass wir eine Runde weiter sind.
Sehr gut gemacht, Jungs!