Gelungener Sponsorenabend des HFC

Unter dem Motto “… die Menschen hinter den Logos etwas näher kennenlernen…”, fand vergangenen Donnerstag in der Gaststätte des Hotels „Zur Mühle“ in Hoyerswerda unter 2G+ Bedingungen der erste Sponsorenabend im Jahr 2022 statt.

Neben zahlreichen Sponsoren waren auch der HFC-Vorstand und unser Trainer der 1. Herrenmannschaft vertreten. Über einem Gast freuten wir uns besonders. Es war der Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda, Torsten Ruban-Zeh.

In gemütlicher Atmosphäre berichteten wir vor, zwischen und nach der kleinen “Malzeit” über Ziele und Ausrichtung des Vereins und des Sponsorings und nahmen zahlreiche Anregungen für die Zukunft mit.

Unsere Veranstaltung begann jedoch etwas untypisch, so eröffnete nicht unser Vorstandsvorsitzender Bernd Ziemann die Veranstaltung, sondern unser Sportfreund Torsten Berge vom Wochenkurier. So schwelgte er etwas in Nostalgie und bot seinen Sponsorenkollegen einen Ausblick auf das was möglich ist mit optimaler Unterstützung. Apropos Unterstützung, auch unser Oberbürgermeister zeigte uns auf wie mit Hilfe der Stadt Hoyerswerda sich noch einige Stellschrauben in die richtige Richtung drehen lassen könnten.

Danach übernahm Cheftrainer Stefan Hoßmang und stellte den Verein aus sportlicher Sicht vor. So nannte er unser Erstemänner-Team als „Zugpferd“ und hervorragende Jugendarbeit als als das Pfund unseres Vereins! Die erste Herrenmannschaft, die sich aktuell im oberen Tabellendrittel befindet, soll sich dort auch weiterhin langfristig etablieren. Ein Aufstieg wird nicht ausgeschlossen. Wichtig ist hierbei das Ziel, eine Vielzahl von Spieler in die Mannschaft zu integrieren, die aus der eigenen Jugend kommen. Deshalb wird die Jugendarbeit des HFC auch weiterhin von enormer Bedeutung sein. Von der F-Jugend an, bis hoch zur A-Jugend, die teilweise in den höheren Jugendligen unterwegs sind, will man mit ausgebildeten und lizenzierten Trainer die Mannschaften trainieren und nicht nur sportliche Werte erlernen. Stefan Hoßmang übergab anschließend das Wort an unseren Vorstandsvorsitzenden das Wort, welcher hier einen kurzen und da einen größeren Einblick auf die Themen rund um den Verein gab.

Wir freuen uns bereits schon jetzt auf unseren nächsten Sponsorenabend, den wir zukünftig wieder im regelmäßigen Rhythmus ausrichten wollen.

Der HFC bedankt sich bei allen Erschienenen und vorallem bei dem ausrichtenden Restaurant „Zur Mühle“ für den erfolgreichen Abend und die tolle Organisation, trotz der aktuell herrschenden Bedingungen.

IMG-20220201-WA0000