Unser Verein

HFC-Logo_HP_klein1Wir – der HoyerswerdaerFußballClub e.V. – sind am 1. Juli 2016 durch den Mitgliederzusammenschluss der beiden Hoyerswerd´schen Traditionsvereine FC Lausitz Hoyerswerda e.V. und Hoyerswerdaer SV 1919 e.V. entstanden. Somit zählen wir mit ca. 440 Mitgliedern zu einem der größten Fußballvereine unserer Region und in Ostsachsen

Das Herzstück des Vereins bildet unsere Nachwuchsarbeit. So sind wir enorm Stolz, dass wir seit vielen Spielzeiten sowie aktuell alle Jugendabteilungen mit spielfähigen Mannschaften besetzen können, welche überwiegend im Landesspielbetrieb teilnehmen. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die Junioren Stück für Stück auf Topniveau ausgebildet werden, um sie im Männerspielbetrieb zu integrieren. Somit bewahren wir auch für unsere Männermannschaft den regionalen Bezug zum Verein und zur Region. Auch hier sind wir stolz, dass dies in den letzten Spielzeiten sehr erfolgreich umgesetzt wurde.

Zudem verfügt unser Verein über drei Altherren-Mannschaften. Diese Mannschaften ergaben sich traditionell aus den ehemaligen Hoyerswerdaer Fußballvereinen „Aufbau“, „Einheit“ und „Aktivist“.

Unsere Heimspiele werden seit 1960 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion zu Hoyerswerda ausgetragen. Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Liselotte-Herrmann-Straße 7.

Vereinshymne

Vereinsorganigramm