Pokalsieger HFC

Sieg im Herzschlagfinale mit Verlängerung und Elfmeterschießen für den Hoyerswerdaer FC.

Erstmals in der Geschichte des WFV wurde der Sparkassenpokalsieger der Her­ren im Elfmeterschießen ermittelt. Dies stellt unter Beweis, welch ein spannen­des und packendes Finale die 473 Zuschauer im Großröhrsdorfer „Rödertal-Sta­dion“ zu sehen bekamen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Packende Zwei­kämpfe, tolle Spielzüge – es war für alle Fußballfans was dabei. Angefeuert von beiden Fanlagern versuchten beide Teams sowohl in den neunzig Minuten, als auch in der Verlängerung den Pokalsieg einzufahren.

Da aber auch beste Chancen liegen gelassen wurden, musste das mit viel Spiel­glück behaftete Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dabei erzielten die Großteichkicker aus Deutschbaselitz einen Treffer weniger als die jubelnden Sieger vom HFC. Trotz eines auch am Spielfeldrand teils am Rande der sport­lichen Fairness geführten Finales war es toll zu sehen, wie beide Mannschaften nach dem Abpfiff, während der Siegerehrung und den Gesprächen bei verdien­ten Kaltgetränken im Anschluss das Sparkassenpokalfinale sachlich miteinan­der auswerteten. Schließlich können beide Vereine in der kommenden Saison den WFV im SFV-Landespokal vertreten.

Elfmeterschießen:
0:1 Martin Hoßmang; 1:1 Daniel Semmer; 2:1 Mirco Kockel; 2:2 Amadou Sow; 3:2 Marvin Czwikla; 3:3 Benjamin Hoßmang; 3:4 Christopher Heinze

Hier gehts zur Spielzusammenfassung +++Hier Klicken+++

2022-06-25 Pokale Westlausigtzer Fußballverband SV Aufbau Deutschbaselitz kin dunkelblau - Hoyerswerdaer FC in grün 0:0 nach Verlängerung 0:0 nach Elfmeterschießen 3:4 und Hoyerswerda siegte Foto: Werner Müller

Bild 1 von 115