Tag 3

Der Tagesbericht von heute beginnt gestern. Wir haben uns nämlich gefreut, als uns am Sonntag unser damaliger Busfahrer Roland und seine Frau besuchen kamen. Vielleicht kommen sie ja im nächsten Jahr als Urlauber mit. Damit wären wir jetzt bei unserem jetzigen Busfahrer. Thomas und Jana, zwei richtig coole Typen, nun endlich mit ihrem ersten Einsatz. (Hinfahrt nicht mitgerechnet)

Ziel war heute der Kletterwald in Schorfheide. Zwei Stunden klettern – GEIL ! Unser Küken Tobias – ganz schmerzfrei den 3er Parcours absolviert, ohne Zucken und Jammern – ganz klasse. Auch andere Kinder haben uns mit ihren Leistungen angenehm überrascht. Zu nennen wäre da unter anderem: der Eine und die Andere. Die Andere deshalb, weil wir auch sehr viel Frauenpower gesehen haben.

Rückfahrt führte uns wie jedes Jahr an einen etwas größeren Einkaufsmarkt, dessen Namen aus markenrechtlichen Gründen nicht genannt werden kann, vorbei. Vollbremsung, alle raus, Süßigkeitsregal geplündert, Chef des Marktes glücklich. Nun wieder rein in Bus, nächsten Stop in Wandlitz zum Essen. Bis alle satt waren brauchten wir 1,5h. Es ist auch nicht so einfach für die Besitzer eines Dönerstandes allen Wünschen der Kinder gerecht zu werden. Ein Spieler hatte sich im Kletterwald so verausgabt, dass er sich ein ganzes Hähnchen bestellte. Zu unserem Erstaunen war dieses Federtier nach etwa 20 Minuten Geschichte.

Danach Rückfahrt ins Objekt mit anschließender Freizeit. Noch gibt es nicht viel mehr zu berichten. Disco ist gerade erst zu ende. Eventuelle Erfolgsmeldungen werden morgen veröffentlicht.

Allen Kindern geht es gut und den Betreuern macht es auch noch Spaß 🙂 !!

Die Bilder – ihr wisst schon