Testspiel der 1. Männer: Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Am Sonnabend bestritten unsere Männer ihr zweites Testspiel gegen den SV Germania 1910 Ruhland. Die Brandenburger spielen in der vergleichbaren Spielklasse wie unser HFC. Und der Start war vielversprechend. Der gewünschte Spielfluss war erkennbar. Die taktische Grundordnung wurde weitestgehend eingehalten. Die zwei Treffer zur Führung durch Steffen Reichelt und Ronny Raabe waren da nur der konsequente Lohn. Doch nach dem Pausentee lief dafür nichts mehr zusammen. Ob es noch zu früh in der Vorbereitung ist oder der erste Durchgang undosiert war, wird sich noch zeigen. Die drei folgenden Gegentreffer sorgten dann zwar für die Testspielniederlage, doch die spielerischen Ansätze, die erkennbar waren, lassen keine negative Beurteilung der Partie zu. Lassen wir uns doch beim nächsten Test in der kommenden Woche zeigen, was unsere Männer dazu gelernt haben.