B-Junioren: Nach Sieg im Pokal-Achtelfinale

[WM] Mit einem 4:1- (2:1-) Sieg kehrten die B-Junioren des Hoyerswerdaer FC von der 3. Runde des Sachsenpokals bei der SG Dresden Striesen zurück. Sowohl Hoyerswerda als auch Striesen spielen in der Landesliga Sachsen und sind Tabellennachbarn: Der HFC steht im Vierzehner-Feld mit acht Punkten aus sechs Spielen auf Platz 8 direkt vor Striesen (6 Punkte / Platz 9). Von Beginn an gingen es die Hoyerswerdaer Jungs zielstrebig und konzentriert an. Sie dominierten von der ersten Minute an und zwangen dem technisch starken Gegner ihr Spiel auf. Durch eine Direktabnahme von Tim Krutoff nach einem Eckball gingen die Hoyerswerdaer rasch in Führung (13.). Leider verschenkten sie diesen Vorteil durch einen Fehler im Spielaufbau leichtfertig – in der 23. Minute glich Karl Siefel zum 1:1 aus. Aber jetzt machten die HFCer mehr Druck und gingen folgerichtig durch Florian Schimank in der 37. Minute mit 2:1 in Führung. In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft von Andreas Nix nichts mehr anbrennen und baute die Führung durch Tim Krutoff (51. Minute / Strafstoß) und Cedric Reimer (80.) sicher aus. Nun steht man im Achtelfinale und hofft auf einen attraktiven Gegner – oder einen „machbaren“.