B-Junioren: Sensationeller Vize-Landesmeister!

[WM] Wer hätte das gedacht?! Unsere B-Junioren machen richtig Spaß und gute Werbung für den Hoyerswerdaer FC im sächsischen Fußball! Allein das Erreichen des Landesfinales im Futsal-Cup ist eine herausragende Leistung für unseren Nachwuchs. Dass nun beim Wettbewerb am Ende sogar der 2. Platz heraussprang ist eine besonders schöne Geschichte.

Dabei begann das Turnier so, wie es zumindest die starke Gegnerschaft erwarten ließ. Dem 0:2 gegen Fortuna Chemnitz folgte ein 0:2 gegen den SSV Königshain-Wiederau. Klar, die Chancenverwertung war ein bekanntes Manko. Im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Eilenburg platzte endlich der Knoten. Gleich mit 3:0 mussten die Rand-Leipziger den Kürzeren ziehen. Damit landete der HFC auf Rang 2 und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete mit dem FC Lokomotive Leipzig – immerhin Gruppensieger in der anderen Gruppe – ein echtes Dickschiff: Großer Name, große Tradition, starkes Team aus der Großstadt. Doch hier zeigten unsere Kicker wahre Klasse und nötigten der Loksche ein torloses Remis ab. Das anschließende Neunmeterschießen zeigte die besseren Nerven auf unserer Seite – 4:3 für den HFC und damit das Finale. Hier stand der VfB Fortuna Chemnitz (als Sieger gegen den FC Grimma) auf dem Tableu. Und die Sensation lag zumindest in der Anfangsphase der Partie nahe. Wobei – allein dieser Turnierverlauf und das Erreichen des Finales an sich war DIE Sensation! Zum Titel reichte es nicht, hier war Chemnitz beim 0:3 einfach zu stark.

Die starke Leistung wurde am Ende des Turniers mit Medaillen für das Team und der besonderen Ehrung der Einberufung von Kevin Adamowicz in die Turnierauswahl gekrönt. Ein starkes Turnier einer wirklich guten Truppe. Da freuen wir uns schon jetzt darauf, die weiteren Schritte dieser Kicker zu sehen!