Rassige Zweikämpfe, viele Torszenen, gerechtes Unentschieden

24.09.2017 – 6. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SV 1922 Radibor gg. Hoyerswerdaer FC 0:0

[WM] Die Zuschauer sahen beim Spitzenspiel der Kreisoberliga in Radibor ein hochklassiges gutes Kreisoberligaspiel mit zahlreichen rassigen Zweikampfszenen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Hoyerswerda stärker, waren technisch perfekter, spielsicherer und hatten dort schon Chancen in Masse. Es gab genug Gelegenheiten in der ersten Halbzeit den Sieg perfekt zu machen. Aber da war ja auch die gut funktionierende Abwehr der Radiborer Heimelf, die es geschickt verstanden alle Angriffe abzuwehren und zu Null zu spielen. Auch auf der Radiborer Seite wurden die erkämpften Bälle nach vorn getragen. Aber auch sie scheiterten an der guten Hoyerswerdaer Abwehr.

In der zweiten Halbzeit wurden die Radiborer Gastgeber stärker und das Spiel ausgeglichener zwischen den Kontrahenten. Am Ende hatten Hoyerswerdaer noch Glück, weil Radibor nur den Pfosten traf als der Ball mal vorbeikam an der sicheren Abwehr der Hoyerswerdaer. Aber auch die Gäste aus Hoyerswerda trafen in der zweiten Halbzeit zweimal den Pfosten und einmal die Latte. So, dass sich beide am Ende torlos trennten. Doch trotz der Torlosigkeit sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel mit vielen Zweikämpfen und zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten. Gastgeber und Gäste trennten sich nicht unzufrieden mit der gerechten Punkteteilung vom Spielverlauf her.  

Zuschauer:  90

Radibor spielte mit: Benno Krahl – Stephan Henke – Fabian Schierack – Tom Schulze (87. Michael Bauer) – Christian Böhmak – Abdullah Omran – Paul Zimmermann – Franz Wiener – Paul Hantschick (90. Matej Wenke) – Martin Kurjat – Paul Schild

HFC spielte mit: Dominik Krüger – David Schön – Kevin Gaede – Rudolf Dieser (87. Roy Schleiernick) – Erik Lanzky – Kevin Kratschmer – Toni Schönach – Paul Hausding (67. Martin Hannatzsch) – Robert Treziak (52. Felix Maywald) – Max Häfner – Christopher Heinze