Trotz Chancenvorteile 0:1 verloren

21.10.2017 – 9. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC –  SC 1911 Großröhrsdorf 0:1 (0:0)

[WM] Die Gäste aus Großröhrsdorf hatten bereits zu Beginn die erste Chance. Ein flacher Pass kam in den Strafraum und ging an Freund und Feind vorbei. Die Großröhrsdorfer waren körperlich sehr robust und hatten auch Feldvorteile. In der 25. Minute kam es zu einem Konter der Hoyerswerdaer. Aber Erik Lanzky konnte sich gegen zwei Gegner nicht durchsetzen. Ab der 30. Minute wurde Hoyerswerda nun stärker und nahm das Heft des Handelns in ihre Hände. In der 35. Minute kam es zum Freistoß durch Kevin Kratschmer. Doch der Nachschuss von Erik Lanzky freistehend aus 8 Meter ging an die Latte. Den nachfolgenden Kopfball von Jon Paul Holz kratzte der Großröhrsdorfer Tormann Roberto Klotz aus dem Dreinagel. Es entwickelten sich klare Chancenvorteile für Hoyerswerda die aber nicht zu Zählbaren führten.

In der 2. Halbzeit kamen die Hoyerswerdaer gestrafft aus der Kabine. Es entwickelte sich eine Riesenchance für Erik Lanzky der den Ball über das Tor haute. In der 53. Minute kam es durch einen Torwartfehler von Dominik Krüger zur 0:1 Führung durch Dominik Scholze für Großröhrsdorf. Nun drückten die Hoyerswerdaer und wollten den Ausgleich versuchen was aber nicht gelang. Hoyerswerda war dem Sieg näher hat aber durch einfache Fehler verloren. Auf keinen Fall konnte man sehen, dass die Gegner auf Platz 1 stehen. Alles in allem eine unglückliche Niederlage für Hoyerswerda.

Stimmen zum Spiel:

Enrico Krüger (Trainer HFC):  „Das Spiel wurde verloren auf Grund der ausgelassenen Chancen in der ersten Halbzeit, denn so hätte der Torwartfehler nicht zur Niederlage geführt. Die Jungs haben ein starkes Spiel gezeigt gegen einen starken Gegner.“

Max Häfner: „Das war heute ein typisches 0:0 oder 1:1 aus meiner Sicht. Wir lieferten genauso ein Kampfspiel wie in Cunewalde mit spielerischen Vorteilen für uns. Aber wir waren wieder einmal vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.  Bitter war so auch der Torwartfehler der zum 0:1 führte.“

HFC I spielte mit: Domenik Krüger – Eric Schönfelder – Kevin Gaede – Rudolf Dieser (85. Ronny Rabe) – Erik Lanzky – Jon Paul Holz (79. Roy Schleiernik) – Kevin Kratschmer – Toni Schönach – Paul Hausding (56. Martin Hannatzsch)  – Max  Häfner – Felix Maywald

Großröhrsdorf spielte mit:  Roberto Klotz  – Valentin Philipp – Paul Jachmann (90.+4 Adrian Stelzer) – Alexander Winkler – Dominik Scholz (90. Carsten Wobst) – Daniel Urban – Tom Kästner – Sebastian Gneuß – Stefan Mieth – Patrick Preusche – Bodo Zeiler (75. Sebastian Gräfe)

Torfolge: 0:1 Dominik Scholz 50.