Spielpraxis sammeln beim HT in Laubusch

Spielpraxis sammeln beim Hallenturnier der Seenlandkicker

Am vergangenen Sonntag war eine gemischte D2 und E- Jugend Mannschaft zu Gast beim Neujahrsturnier der Seenlandkicker. Das Hauptziel für die Jungs war es Spielpraxis zu sammeln. Jedoch sollte auch bei dem Turnier der Spaß im Vordergrund stehen. Wir wussten vom Anfang an, dass es mit der Mannschaft schwierig wird, da man so noch nicht zusammen gespielt hatte. Die Jungs konnten einen achtbaren 4. Platz erreichen. Zum Ende wäre auch noch mehr drin gewesen. Ein großes Lob geht an Connor Kotte, der sich bereit erklärt hatte ins Tor zugehen, da man ohne nominellen Torwart angereist ist. Er hat mit seiner Leistung im Tor positiv überrascht und konnte zahlreiche gegnerische Chancen vereiteln. Ein weiteres Lob geht an Jaden Hartwich der sich nie aufgegeben hat und immer wieder nachgesetzt hat und so einige Gegenspieler nicht zum spielen kommen lassen hat.

Mit dabei waren: Connor Kotte, Cedrik Winter, Tim – Luca Langer, Lorenz Kaasten (alle D- Jugend), Jonas Winter, Jaden Hartwich, Noah Sztehlo, Eliah Hermann, Pepe Kolloschie (alle E-Jugend)

Unsere Spiele des Turniers:

HFC – Seenlandkickers 0:1
HFC – BSW Lausitz 0:0