Erfolgreiches Derby Wochenende für die F-Teams vom HFC

Hoyerswerdaer FC 3. – SV Zeißig 2. 3:2

Am Freitagabend trafen die für die Rückrunde neu gemeldeten Teams vom HFC und SVZ aufeinander. Hierbei ging es vorrangig darum, dass alle Kids Spielpraxis sammeln und an den Spielbetrieb herangeführt werden. In einer ansehnlichen Partie hatte der HFC am Ende knapp die Nase vorn, wobei ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Hoyerswerdaer FC 1. – Seenland 2013 2:0

Nach der bitteren Niederlage letztes Wochenende in Bischofswerda, knüpften die Jungkicker vom HFC aber nahtlos an die dort gezeigte Leistung an und man schnürte den vermeintlichen Favoriten in seiner eigenen Hälfte ein. Mit der 1. Halbzeit belohnt man am sich dann mit der 1:0 Pausenführung. Auch im 2. Durchgang war Hoyerswerda taktangebend und erzielt kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Alle mussten aber bei den langen Bällen der Gäste immer auf der Hut sein. Dabei hatten man bei einem Pfostentreffer nochmal etwas Glück (dieses hat aber nur der Tüchtige) und fuhr an Ende hochverdient den 1. Sieg ein.

Das Spiel war nochmal eine Steigerung zur Vorwoche. Ausnahmslos alle Spieler haben eine tolle läuferische, spielerische und kämpferische Leistung abgeliefert und als geschlossene Mannschaft überzeugt. Bravo Jungs, wenn ihr diese Saison so weiter macht, könnt ihr noch Großes erreichen, denn „zu Null“ gegen die ebenfalls gut besetzen Seenlandkicker zu spielen hat diese Saison noch niemand geschafft und wird es wahrscheinlich auch keiner mehr.

Seenland 2015 – Hoyerswerdaer FC 2. 1:1

Am Sonntag kam es dann zum 3. Derby binnen 48 h. Unsere F2 spielte dabei eigentlich gegen die sogenannten und medial angepriesenen reinen 2015er Jahrgang (Bambinis) der Seenlandkicker. Leider täuschte der Name jedoch die öffentliche Wahrnehmung etwas, da auch 5 ältere Spieler/Spielerinnen eingesetzt wurden aus ihrer 2013er und 2014er Mannschaften.

Nichts destotrotz zeigten wir ein ordentliches Spiel, waren tonangebend und schnürten den Gegner oft in seiner eigene Hälfte ein. Jedoch scheiterten wir am gut aufgelegten Keeper des Gastgebers. Der Gegner war bei seinen wenigen Torchancen effizienter und so hieß es Ende 1:1. Aber wie sagt man: Mund abwischen und weiter geht es!

Hinweis:

Wie wir in den vergangenen Tagen in den sozialen Medien lesen konnten, ist es allen Beteiligten wichtig, dass die „Fairplay Liga“ wie es der Name schon sagt, von den Trainern vollkommen berechtigt vorgelebt werden soll und „Die Regeln gelten für alle!“ dort. Daher werden wir als HFC unseren Anteil leisten und ab sofort alle unsere Spiele von den Verantwortlichen beim Verband auf Regelkonformheit prüfen lassen!

IMG-20220328-WA0001