Kurzberichte F-Junioren

FSV Bretnig Hauswalde – Hoyerswerdaer FC 1. 3:7

Die HFC Kicker starten mit Anpfiff mit der nötigen Konzentration um solche Spiele zu gewinnen und führte bereits nach 3 Minuten 3:0. In der Folgezeit kontrollierte man das Spielgeschehen und stellt so bis zur Pause die Weichen für den ungefährdeten Auswärtssieg.

Aber eins gilt es noch zu lernen: unabhängig vom Spielstand ist und bleibt Fußball ein Mannschaftssport und so gilt es auch in Zukunft unabhängig vom Spielstand (besonders nach der Pause) diszipliniert als Team zu agieren.

BSW Lausitz – Hoyerswerdaer FC 3. 5:2

Der Gast aus Hoyerswerda verschlief den ersten Durchgang komplett und brachte sich somit in eine aussichtslose Position, um die Partie für sich zu entscheiden.

Nach der Pausentee agierte man viel mutiger & wacher. So konnte man diese Halbzeit mit 2:0 für sich entscheiden, wobei man sogar die eine oder andere weitere Torchance noch zu hektisch abschloss.