Erfolgreiche „Hitzeschlacht“ im Jahnstadion

Am 19. Juni 2022 fand die diesjährige E-Junioren Spartakiade des Westlausitzer Fußball Verband e.V. in Hoyerswerda beim Hoyerswerdaer FC statt – bei extremen äußeren Bedingungen.

An Kampfgeist ließen es jedoch alle Spieler und Spielerinnen, den Temperaturen zum Trotz, nicht missen und so lieferten alle Vereine lobenswerte Ergebnisse und eine Vielzahl neuer Bestleistungen am Ende einer tollen Saison ab. Bei gutem Spielniveau ging es hin und her und so folgte ein Torerfolg auf den nächsten. In zwei Entscheidungsspielen reichte die Spielzeit nicht aus, um einen Sieger zu küren. Demzufolge musste ein 7-Meter-Schießen für die Entscheidung her.

Die Bronzemedaille ging dieses Jahr nach Gaußig. Der SV setzte sich in einem spannenden Spiel gegen den Königswarthaer SV denkbar knapp mit 2:1 durch. Ins Endspiel der Spartakiade 2022 zogen schlussendlich die Medaillenhamster des Hoyerswerdaer FC und der SV Einheit Kamenz ein. Und es war ein Finale, das den Namen auch wirklich verdient hatte. So wurde in einem sehr engen Spiel bis zuletzt auf Augenhöhe gefightet, gepasst, gezaubert und gekämpft. Wie es sich für ein Finale gehört entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage und am Ende konnten sich unsere Sportfreunde aus Kamenz die Goldmedaille sichern.

Da aber die Ergebnisse in dieser Altersklasse nicht im Vordergrund stehen, sondern die persönliche und mannschaftliche Entwicklung, erhielten alle Teilnehmer zur Siegerehrung ihre Urkunden.

Zum gelingen eines solchen Turniers benötigt man viele fleißige und helfende Hände und wir sagen vielen herzlichen Dank an alle die tatkräftig unterstützt und geholfen haben und somit den Kids der E-Junioren einen phantastischen Saisonabschluss bescherten.

IMG-20220621-WA0009