Punktgewinn zum Ligaauftakt

Die 1. Männer holen Auswärts den ersten Punkt der Saison!

TSV Cossebaude – Hoyereswerdaer FC (1-1) 1-1

HFC mit: Marquardt – Liebe, Heinze (61. Banz), B. Hoßmang, Schönfelder (81. Celik) –  M.Hoßmang, Gaede – Laser (75. B.Müller), S. Müller, Meinel (72. Gierth) – Sow.

Torfolge: 0-1 (38.) M. Hoßmang, 1-1 (41.) Hendrich

SR: Lea Kretschmar (Kleinwelka)

Zum Spiel

Martin Hoßmang sorgte mit seinem Treffer in der 38. Minute dafür, dass Liganeuling HFC zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten konnte. War die Partie vor der Pause von den Spielanteilen noch ausgeglichen, bestimmten die Gäste nach der Pause die Begegnung, ohne aber daraus entscheidend  Kapital schlagen zu können. Im Angriff agierte man nicht entschlossen und zielstrebig genug. „Wir haben gesehen, dass es eine andere Liga ist. In punkto  Tempo, Zweikampfverhalten und  Entscheidungsfindung  geht es ganz anders zur Sache“, konstatierte nach dem Spiel treffend Trainer Stefan Hoßmang. Ihn ärgerte insbesondere die Nachlässigkeit im Defensivverhalten nach dem Führungstor, als Hoyerswerda postwendend drei Minuten später den Ausgleich (41.) hinnehmen musste. „Das darf uns so nicht passieren.“ Die Gastgeber, die sich mit zunehmender Spielzeit immer tiefer staffelten, blieben mit ihrem Konterspiel – wie zuvor in der ersten Halbzeit – stets gefährlich. Der HFC verpasste seine besten Einschussmöglichkeiten durch Schönfelder (36.), Sow (48.,49.), Laser (51.) und B. Müller (82.). Am Ende ein gerechtes Remis.

Vorschau

Der HFC empfängt am kommenden Samstag, den 20.08.2022 um 15:00 Uhr zum ersten Heimspiel im Jahnstadion den VfB Weißwasser.