Hoyerswerdaer FC 2 – FSV Lauta, 0:1 (0:0)

Der FSV Lauta trug gegen unsere Zweite einen knappen 1:0-Erfolg davon. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt und letztlich hatten die Gäste mit 3:2 gesiegt.

Nach nur 26 Minuten verließ verletzungsbedingt Kai Mattick das Feld, Marvin Streitzig kam in die Partie. Bis der Unparteiische Vincent Lamping den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der FSV Lauta ging durch das Tor des Tages, erzielt durch Jonas Schäfer in der 51. Minute in Führung. Am Ende machte dieses eine Tor den Unterschied zwischen dem FSV Lauta und unserer Zweiten aus, da leider ein Strafstoß nicht verwandelt werden konnte.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Hoyerswerdaer FC 2 derzeit nicht. Der letzte Dreier liegt mittlerweile bereits drei Spiele zurück.

Wir haben ein gutes Spiel auf den Platz gebracht und haben gut verteidigt und gestanden. Leider bekommen wir einen unglücklichen Gegentreffer, weil wir nicht eng genug an den Gegenspielern stehen. Am Ende konnten wir nicht den Ausgleich erzielen – trotz eines Elfmeters – welcher aber aufgrund des Spiels mehr als verdient wäre, so Johannes Kulik.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison am 18.03.2023 zuhause im Derby gegen den LSV Bergen 1990 weiter.

2023-03-04 Hoyerswerdaer FC II in gfrün - FSV Lauta in blau 0:1 (0:0) Foto: Werner Müller

Bild 2 von 28