Hoyerswerdaer FC – FV Eintracht Niesky, 0:2 (0:0)

Der FV Eintracht Niesky errang am vergangenen Samstag einen 2:0-Sieg über den Hoyerswerdaer FC. Die Überraschung blieb leider aus, sodass wir eine Niederlage kassierten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich komplett ausgeglichen. Der HFC lief hoch an und störte Niesky so effektiv im Spielaufbau. So hatte man sogar hat die Chance zum 1:0, doch Laser scheitert freistehend vor dem Keeper. In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild. Der HFC investierte viel jedoch entscheidet am Ende ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld über Punkte oder keine Punkte am Spieltag.
Zum Schluss gab es noch eine Gelb Rote Karte für den HFC und als man am Ende noch alles versuchte deb Ausgleich zu erzwingen, nutzte Niesky ein Konter eiskalt zum 0:2 Endstand.

Fazit: gutes Spiel, sehr gutes Anlaufverhalten, Pech in der einen Szene wo wir das 1:0 machen müssen und am Ende halt ein Gegner der 2 Chancen nutzt, welche er über 90min hat.

Wir wussten das es heute nicht leicht wird, aber wir waren von Minute eins an im Spiel drin und unsere Gegner aus Niesky hatten es schwer ihr eigenes Spiel zu spielen. Wir als Mannschaft hatten dann in der zweiten Halbzeit das Spiel an uns gerissen und dem Gegner viel es schwer Fußball zu spielen und hatte kaum noch Ideen. Durch einen Konter bekamen wir dann in der 70min das 0:1 und lagen zurück. Wir gaben nicht auf und erkämpften uns weitere Chancen. Am Ende stehen wir so hoch das wir einen gut ausgespielten Konter nicht verteidigen konnten und verlieren das Spiel mit 0:2. Nun gilt es sich für den nächsten Gegner vorzubereiten um die nächsten Punkte zu holen, so Marius Schäfer.

Gegen die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga konnten wir lange das Spiel durch eine konzentrierte Leistung ausgeglichen gestalten. Am Ende setzte sich dann doch die Qualität von Niesky durch und wir verlieren mit 0:2. Schade der HFC hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt, so ML Uwe Neumann.

Das Paradoxe ist, dieses Spiel nach einer insgesamt und durchweg sehr guten Leistung mit diesem Ergebnis zu verlieren. Wie die Jungs heute aufgetreten sind im Anlaufverhalten, wie sie die Zweikämpfe geführt haben, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben – das ist der Maßstab, jedes Spiel zu bestreiten. Wir haben auch spielerisch überzeugt, allerdings in der Offensive, im letzten Drittel trotz aller Bemühungen zu wenig Torgefahr entwickelt. Wir wollen in vielen Situationen zu schnell zu viel und lassen damit gute Situationen aus, so HFC Trainer Stefan Hoßmang.

Als nächstes treten wir in zwei Wochen, am 19.03.2023, bei der SG Crostwitz 1981 an.

Bilder und Spielerstimmen von Werner Müller

2023-03-04 Hoyerswerdaer FC I in grün - FV Eintracht Niesky in rot 0:2 (0:0) Fopto: Werner Müller

Bild 1 von 80