Hoyerswerdaer FC II – FSV Blau-Weiß Milkel 3:3 (1:2)

0:1 Andre Zschuppe 28.; 1:1 Oliver Göschick 36.; 1:2 Patrick Angermann 44.; 2:2 Oliver Göschick Strafstoßtor 50.; 2:3 Patrick Angermann Strafstoßtor 61.; 3:3 Oliver Göschick 79., SR Felix Neumann;

In einem packenden Spiel zwischen dem HFC und Milkel konnte keine der beiden Mannschaften den Sieg für sich verbuchen. Die ersten 27 Minuten gehörten eindeutig dem HFC, der zwar die bessere Mannschaft war, jedoch seine Chancen vorne nicht nutzen konnte. Unglücklicherweise mussten sie dann durch einen Schuss, den der Torwart hätte halten müssen, das 1:0 hinnehmen. Danach verlor der HFC seinen Spielfluss, während Milkel stark aufdrehte. Durch einen individuellen Geniestreich ging Milkel noch vor der Halbzeit mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Kurz nach der Halbzeit gelang es dem HFC jedoch, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Elfmeter ging Milkel erneut mit 3:2 in Führung, doch der HFC schaffte es zum dritten Mal im Spiel, auszugleichen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden von 3:3 auf der Anzeigetafel, wie Laurentin Rossow betonte.

Das Spiel gegen Milkel versprach von Anfang an eine körperbetonte Auseinandersetzung zu werden. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball. Der HFC startete gut ins Spiel, konnte jedoch seine Anstrengungen nicht belohnen. Folgerichtig gerieten sie in Rückstand und es stand 0:1. Am Ende endete das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden, und aufgrund einer umstrittenen Gelb-Roten Karte kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Damit sind wir nun seit neun Spielen in Folge ungeschlagen und wollen am nächsten Sonntag in Crostwitz die Saison positiv abschließen, sagte Robby Petzold.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei der HFC die ersten Chancen verbuchen konnte. Im Laufe der Zeit steigerten wir uns und gingen nicht unverdient in Führung. Leider konnten wir diese Führung nicht halten oder ausbauen, vor allem in der zweiten Halbzeit ließen wir einige hochprozentige Torchancen liegen. Aufgrund der personellen Engpässe wären wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch angesichts des Spielverlaufs hätten wir mehr erreichen können, äußerte Fred Kölzow, Trainer des FSV Milkel.

Das Spiel zwischen Milkel und dem HFC bot den Zuschauern eine spannende und ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften kämpften hart, aber der HFC konnte seine Überlegenheit in den ersten 27 Minuten nicht in Tore umwandeln. Durch einen unglücklichen Treffer gerieten sie in Rückstand. Trotzdem kämpften sie sich zurück und erzielten den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gelang es Milkel jedoch durch eine individuelle Leistung erneut in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, und der HFC konnte wieder ausgleichen. Nach einem umstrittenen Elfmeter ging Milkel erneut in Führung, doch der HFC zeigte Charakter und schaffte es zum dritten Mal, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden von 3:3 auf der Anzeigetafel, wie Trainer Dave Reichelt kommentierte.

Werner Müller