Ein überlegener Sieg: HFC triumphiert 2:0 gegen den Radeberger SV

1:0 Christian Schmidt 69.; 2:0 Martin Hoßmang 90.; SR Benny Miersch;

In einem beeindruckenden Auftritt sicherte sich unsere Mannschaft heute einen verdienten 2:0-Sieg gegen den Radeberger SV. Bereits nach den zahlreichen Torchancen, die wir kreierten, hätte das Ergebnis sogar 12:0 lauten können. Wir waren eindeutig die dominierende Kraft und ließen defensiv nichts anbrennen. Jedoch wurde erneut deutlich, dass unsere größte Schwäche in der mangelhaften Chancenverwertung liegt. Dieses Manko gilt es vor unserem letzten Spiel dringend zu beheben. Nächste Woche reisen wir nach Neusalza/Spremberg, um auch dort als Sieger vom Platz zu gehen. Unser Ziel ist es, an die heutige Leistung anzuknüpfen, betonte Benjamin Müller.

Für das letzte Heimspiel hatten wir selbstverständlich den Wunsch, drei Punkte vor unserem Publikum einzufahren. Zu Beginn hatten wir einige Schwierigkeiten mit unserer neuen Abwehrformation, und Radeberg hatte zwei gute Möglichkeiten. Doch nach 15 Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiteten uns gute Chancen, die bedauerlicherweise noch nicht konsequent genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit begannen wir ähnlich, jedoch erhöhte sich der Druck auf Radeberg zunehmend. In der 68. Minute war es dann soweit: Unser jüngster Spieler setzte sich energisch durch und erzielte das längst überfällige 1:0. Danach hatten wir noch zahlreiche weitere Chancen, doch nur Hossi gelang es, eine davon zum 2:0 zu verwandeln. Es war ein verdienter Sieg, der jedoch eigentlich höher hätte ausfallen können und müssen, sagte ML Uwe Neumann.

Ein klar verdienter Sieg, der höher ausfallen sollte. Wir haben unzählige gute Chancen teilweise fahrlässig liegen lassen. Wir müssen es schaffen, solche Spiele frühzeitig für uns zu entscheiden. Am Ende war es ein wichtiger Sieg für uns alle im letzten Heimspiel, betonte Trainer Stefan Hoßmang.

Werner Müller

Bilder: Steffen Gasch