Zweite: Vom Winde verweht…

16. Spieltag – EWAG-Kamenz-Liga Staffel 2
LSV Bergen 1990 II gg.  Hoyerswerdaer FC II 5:1 (4:0)

[WM] Die Mission Klassenerhalt wird für unsere Zweite ein hartes Brot werden. Auch gegen den Tabellennachbarn setzte es eine Niederlage. Sturm und Platzbedingungen haben beiden Teams das Leben schwergemacht. Die Gäste versuchten, Fußball zu spielen. Die Gastgeber agierten mit langen Bällen und durch die Sturmböen gab es sogar Unterstützung, rutschte der eine oder andere Ball durch. Aber die Gastgeber kamen beser mit dme Wind zurecht. Franco Wussow konnte in der 3. Minute mit dem 1:0 frühzeitig Bergen in Führung bringen. In der 25. erhöhte Stephan Sulk auf 2:0, 41. Franco Wussow auf 3:0 per Strafstoß und in der 45. durch Max Herrmann-Heber zum 4:0 Pausenstand. In der 47. gelang Florian Rang der Anschluss zum 4:1. Aber Max Herrmann-Heber vollendet in der 85. das 5:1 Siegtor zum hochverdienten Sieg der Bergener.

Der HFC II spielte mit: Thomas Hube – Tommy Schimang – Robert Treziak (ab 78. Paul Finkbeiner) – Johannes Kulik – Christian Grader – Sebastian Graf (ab 56. Torsten Bierholdt) – Nico Tischer – Florian Rang (ab 86. Marvin Streitzig) – Jeffrey Raak – Franz Xaver Metasch – Guido Magdeburg