Frauen mit zweitem Sieg in Folge

Liebe Fans der HFC Frauen

[MW] Nachdem wir letzte Woche einen 5-1 Erfolg gegen die Frauen von Wehrsdorf feiern konnten, ging es am heutigen Sonntag gegen die starken Frauen und Vorjahres Meister aus Hochkirch zur Sache. Im Pokal noch vor ein paar Wochen ausgeschieden in Hochkirch wollten wir es heute besser machen. Das Spiel gestaltete sich die ersten 20-25min zwischen beiden Strafräumen. Dann nutzte Hochkirch eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr und der Ball rollte ins Tor zur Führung für die Gäste. Nun erwachten auch unsere Mädels und kamen auch zu Chancen die ihre starke Torhüterin jedoch vereitelte. So ging es in die Pause.
Unsere Frauen sprachen sich Mut zu und sagten sich, dass hier lange nichts verloren ist und wir stellten unser System um. Prompt nach Wiederanpfiff störte Janin die Abwehr der Gäste aggressiver wir kamen zum Ballgewinn Franzi Schoß und Phia verwandelte den Abpraller zum nicht unverdienten 1-1.Unsere Mädels jetzt richtig unter Dampf und mit mehr Pressing auf den Gegner. Nach einen Freistoß folgte das 2-1 durch Angi mit einen satten Schuss ins Eck. Fairer Weise muss man sagen das es sehr unglücklich fiel für die Gäste. Hochkirch versuchte immer wieder uns in Bedrängnis zu bringen. Doch heute war ihnen das Schussglück nicht hold. und an unsere Starke Abwehr mit Sandra u Dana bissen sich die Gäste die Zähne aus. Sie versuchten alles auch spielerrisch sehenswert aber es sollte heute nicht ihr Tag sein. Und so setzte Angi noch den Schlusspunkt mit einen tollen Tor zum 3-1.Bravo Mädels eine starke kämpferisch super Leistung. Alle gefightet bis zum Schluss und ohne Auswechsler. Macht weiter so arbeitet an euch weiter. Es ist nicht immer leicht ?aber leicht kann jeder?.