HFC II gg. Lohsa/Weißkollm 2:0

03.03.2018 – 18. Spieltag Kreislig A – Staffel 2
Hoyerswerdaer FC II – SpVgg Lohsa/Weißkollm 2:0 (0:0)

[WM] Die 1. Halbzeit war von beiden Seiten sehr schwach. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit klare Feldvorteile ohne zwingende Torchancen. In der 2. Halbzeit kamen die Hoyerswerdaer besser ins Spiel und gingen in der 49. Minute durch Paul Hausding verdient in Führung. HFC versuchet weiter das Spiel zu machen, ohne aber dabei ihre Chancen zu nutzen. Dann kam Lohsa besser ins Spiel, wobei der sehr gute Torwart des HFC Amar Al Jakobi das Unentschieden verhinderte. Nach schlechtem Abwehrverhalten des HFC hatte Lohsa die Chance per Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Aber sie trafen zum Glück nur die Latte. Kurz vor Schluss machte Jonas Matsch das 2:0 in der 90. Minute und das Spiel war gelaufen. Eine ganz tolle Leistung brachten Tormann Amar Al Jakobi und das Geburtstagskind Christian Birgany.

HFC II spielte mit: Amar Al Jakobi – Eric Schönfelder – Tony Gerchel – Paul Amsel – Steffen Reichelt (85. Marcel Bierholdt) – Franz Xaver Metasch (67. Roy Schleiernick) – Sebastian Graf&nbsp (71. Kai Schleiernick) – Jeffrey Raak – Jonas Matsch – Paul Hausding – Christian Birgany

Lohsa/Weißkollm spielte mit: Max Kruse – Rolf Seidel – Ronny Raba – Toni Roblick – Philipp Müllner – Stefan Barsch – Heiko Schneider – Dustin Leps (46. Jonas Engel) – Nico Wutzke (57. Sven Mielsch) – Danny Sarodnick (71. Eric Stopperka) – Stefan Jerratsch

Torfolge: 1:0, 49. Paul Hausding; 2:0, 90. Jonas Matsch