Pokalviertelfinale – Hoyerswerdaer FC beendet Pokalsaison

Viertelfinale Sparkassenkreispokal
SV 1910 Edelweiß Rammenau – Hoyerswerdaer FC 4:0 (1:0)

[WM] Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Bretnig Hauswalde vor 95 Zuschauern statt.  Zu Beginn des Spiels mussten sich die Hoyerswerdaer erst einmal ordnen und wurden mit der Zeit etwas besser. In der 10. Minute schoss Kevin Gaede von links Richtung Tor zu Jon Paul Holz. Der Tormann Henker ließ Jon Paul Holz neben das vollkommen leere Tor schießen. Die Rammenauer gingen nun recht ruppig zu Werke bis zur 30. Minute als Rudolf Dieser ohne Fremdeinwirkung verletzt am Knie rausmusste. Das war ein herber Rückschlag für die Gäste aus Hoyerswerda. In der 33. Minute gelang Paul Groba per Lupfer das 1:0 für die Gastgeber. Nun kam es zu einer Unruhe bei den Gästen aus Hoyerswerda bedingt durch den Ausfall von Rudolf Dieser. Zum Beginn der zweiten Halbzeit war Hoyerswerda in der Gefahrenzone nicht energisch genug und so kam Daniel Hauswald in der 49. Minute zum Schuss und vollendete das 2:0. Nun begannen die Hoyerswerdaer Druck zu machen und fuhren Konter.  Aber in der 57. Minute gelang Daniel Hauswald das 3:0. In der 63. Minute hatte Kevin Kretschmar eine Großchance. Als er versuchet aus 7 Meter einen Kopfball zum Erfolg zu bringen. Aber der Ball ging daneben. Hoyerswerda machte weiter Druck, aber ließen die Möglichkeiten die sich ergaben aus. In der 86. Minute gelang Conrad Wähner per Elfmeter das 4:0 Siegtor für Rammenau.

Uwe Neumann (ML vom HFC): „Das war ein verdienter Sieg für Rammenau, aber in der Höhe zu hoch. Der HFC ist jetzt aus dem Pokal und wird sich dem Punktspielgeschehen widmen.“

HFC spielte mit: Dominik Krüger – Nico Kubaink – David Schön – Kevin Gaede – Rudolf Dieser (30. Jonas Matsch) – Jon Paul Holz (50. Eric Schönfelder) – Kevin Kratschmer – Toni Schönach – Paul Hausding – Robert Treziak (62. Roy Schleiernick) – Christopher Heinze

Zuschauer: 95
Torfolge: 1:0, 33. Paul Groba; 2:0, 49. Daniel Hauswald; 3:0, 57. Daniel Hauswald; 4:0, 86. Conrad Wähner (Elfmeter)