Spielberichte Nachwuchs

Spielberichte Wochenende.

Punktspielniederlage bei der SpG Berbisdorf/Tauscha/Lampertswalde

Im zweiten Punktspiel am heutigen Sonntag verloren unsere A-Jugendlichen mit 4:2 bei der SpG Berbisdorf/Tauscha/Lampertswalde. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit, wo wir alles vermissen ließen, was wir in den ersten beiden Pflichtspielen schon sehr gut machten, gingen wir auch verdient in Rückstand. Halbzeitstand 1:0. Nach klarer Ansprache in der Pause und Doppelwechsel war es eine völlig andere Leistung, die sich das Trainerteam von Beginn an so gewünscht hätte. Wir erzielten zügig den Ausgleich und nach einem klasse Spielzug den verdienten Führungstreffer. Leider kassierten wir dann durch individuelle Fehler den Ausgleich, nach nichtgeandetem Foulspiel und abseitsverdächtiger Position unglücklich das 3:2, welches in der 90. irgendwie reingestochert wurde. Das 4:2 ohne Bewertung, da wir nochmal alles nach vorne warfen und ausgekontert wurden.
Alles zusammen eine, aufgrund der ersten Halbzeit vermeidbare und sehr ärgerliche Niederlage. Ein besonderer Dank gilt den drei B-Jugendlichen, welche ihre taktischen Aufgaben sehr gut erfüllten. Diese Niederlage hat uns wieder eine wichtige Erkenntnis mit nach Hause gegeben: Kein Spiel, keinen Gegner zu unterschätzen in dieser A-Jugend-Staffel und von der ersten Minute an immer alles abzurufen!!!

Ergebnisse: A-Junioren Landesklasse-Ost/

E. Krüger

Heimspielsieg gegen FV Blau-Weiß Zschachwitz

Wir kamen nicht gut ins Spiel, trotzdem erzielte Aaron (16′) die 1:0 Führung.
Diese Führung gab leider nicht die gewünschte Sicherheit, aber die Gäste konnten ihre Konter nie gefährlich zu Ende spielen.
Mit dem Pausenpfiff erhöhte Lennox auf 2:0 (35′).
In der Pause wurden die richtigen Worte gefunden und das Team zeigte was in Ihm steckt.
Die weiteren Tore erzielten 3x Lennox, Aaron, Paul und Pepe.

Ergebnisse: C-Junioren Landesklasse-Ost/

Co-Trainer
Th.Bierholdt

E-Junioren