Niederlage beim Aufsteiger

10.10.2020 – 5. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Bischofswerdaer FV 08 II – Hoyerswerdaer FC 4:1 (1:0)

Es war nicht der Tag für die Männer des Hoyerswerdaer FC. So richtig lief es nicht. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft und er harten Abwehr. Zum Glück gelang Filip Panasiuk in der 68. der Ehrentreffer zum 1:1 Ausgleich. (WM)

Die Gegner haben nur lange Bälle geschlagen. Ein Torwart- Fehler von denen leitete das erste Tor ein. Wir machen das Spiel über 70 Minuten und haben uns nach dem 1:0 wieder gut ran gekämpft. Ein 4:1 war in der Höhe unverdient, sie haben aber nicht unverdient gewonnen, da wir nach vorn keine richtigen Chancen erspielen konnten und somit auch keine Tore bis auf den Elfer, so Jonas Meinel.

Die Niederlage ist durch krasse individuelle Fehler begünstigt worden oder vielleicht sogar dadurch entstanden, trotzdem müssen wir mal sehen, dass was wir immer so gut konnten kreativ nach vorne zu spielen und sich Chance auf Chance zu erarbeiten haben wir diesmal nicht geschafft, so dass der Sieg von Bischofswerda in Ordnung geht, so ML Uwe Neumann.

Wir haben uns diese Niederlage, auch in der Höhe, selbst zuzuschreiben. Offensiv haben uns im letzten Drittel Ideen und Durchschlagskraft gefehlt, um Chancen herauszuspielen. Defensiv haben wir bei den Gegentoren katastrophale Fehler gemacht und den Gegner eingeladen. Das hatte nichts mit Verantwortung und schon gar nicht mit diszipliniertem Defensivverhalten zu tun, so Stefan Hoßmang

Werner Müller

HFC: Krüger, Panasiuk, Schulze, Heinze, Göschick, Kubaink, Quander (56. Schönfelder), Banz, Gaede (46. Sow), Gierth, Lanzky (64. Cham)

Tore: 1:0 Franke (13.), 1:1 Panasiuk (68., EM), 2:1 Wendler (72.), 3:1 Schulz (78.), 4:1 Schulze (90.)

Schiedsrichter: Hagen Vorwerk (Kirschau)

Bild: HFC